BLUECARD IMAGE WEG - Edit: Jetzt geht gar nichts mehr !!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maddy
Mitglied
BLUECARD IMAGE WEG - Edit: Jetzt geht gar nichts mehr !!!

Beitrag von maddy »

Hi,

Ich hebe gerade den Quick Repley Mod eingebaut und danach festgestellt, das die Icons für den Yello Card Mod weg sind. Der Alt Tag steht jetzt da (you can post this to a Moderator) aber das Icon ist sowohl für Yellow, reg green und blue card weg. Ich habe sowohl die Grafikdateien überprüft, als auch ein Backup der Dateien vor dem Quick Repley Mod eingespielt, nicht hilft.

Hier mal der Teil aus der Viewtopic der die Bilder Generieren müsste:
if ($is_auth['auth_bluecard'])
{
if ($is_auth['auth_mod'])
{
$b_card_img = (($postrow[$i]['post_bluecard'])) ? '&nbsp;<input type="image" name="rapport_reset" value="rapport_reset" src="'. $images['icon_bhot_card'] . '" alt="'. sprintf($lang['Clear_b_card'],$postrow[$i]['post_bluecard']) . '">':'&nbsp;<input type="image" name="rapport" value="rapport" src="'. $images['icon_b_card'] . '" alt="'. $lang['Give_b_card'] . '" >';
}
else
{
$b_card_img = '&nbsp;<input type="image" name="rapport" value="rapport" src="'. $images['icon_b_card'] . '" alt="'. $lang['Give_b_card'] . '" >';
}
} else $b_card_img='';

Danke für jede Hilfe, wer es sich anschauen möchte:

http://www.bibi-rolli.de/forum2/phpBB2/index.php

Maddy
Zuletzt geändert von maddy am 02.11.2002 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...sind die Werte im sql Statement (SELECT u. ....) noch vorhanden ?
maddy
Mitglied
BLUECARD IMAGE WEG

Beitrag von maddy »

Hi Acid,

wo sollte das denn stehen (welche Datei)

Auch im Album Mod fehlt das UPLOAD IMAGE, alle gif Dateien sind aber da wo sie sein sollten...
maddy
Mitglied
BLUECARD IMAGE WEG

Beitrag von maddy »

Ich denke, mal, Du meinst die, sind noch da:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_ban, f.auth_greencard, f.auth_bluecard" . $count_sql . "
	FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . FORUMS_TABLE . " f" . .......

Hast Du jetzt ne Idee ???????????????
maddy
Mitglied
BLUECARD IMAGE WEG

Beitrag von maddy »

Die Ausgabe der Images wird doch in der vietopic.php gesteuert oder in der viewtopic_body.tpl ?????

Ich hab jetzt noch mal alles durchgeschaut, aber gefunden hab ich nichts.....

THX
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

schau mal ob die grafik nicht ausversehen gelöscht wurde... die sollte im templates/xxx/images ordner sein...

ah
maddy
Mitglied
BLUECARD IMAGE WEG

Beitrag von maddy »

Sind noch alle da wo sie hingehören, die Images an sich sind auch ok ..., hab sie mal mit nem Viewer betrachtet. Die anderen Inmages (ausser Pic-Upload) funktionieren auch .....

Trotzdem erst mal THX
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

achja bei deinem board kommt ein kritischer fehler ;-)

zurück zum thema: existiert in der templates/xxx/xxx.cfg folgender eintrag

Code: Alles auswählen

$images['icon_b_card'] = .....
( das ... natürlich nicht ) ?

ah
maddy
Mitglied
BLUECARD IMAGE WEG

Beitrag von maddy »

Hi,

habs eingefügt und Board läuft wieder. Ich verstehe nur nicht, warum das Board die ganze Zeit lief und dann plötzlich dieser Fehler ausgetreten ist, quasi von heute auf morgen, obwohl ich keine Veränderung vorgenommen habe, aber egal, trotzdem danke an saerdnaer für den genialen Tip...
achja bei deinem board kommt ein kritischer fehler
- weiss ich gar nichts von, bei mir auf dem Rechner läuft und lief das Board ganz normal.....

Nochmals THX
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

also funktioniers jetzt wieder?

der fehler kommt wenn ich auf http://www.bibi-rolli.de/forum2/phpBB2/index.php gehe...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“