Serverkonfiguration - welche Versionen empfehlenswert?
Serverkonfiguration - welche Versionen empfehlenswert?
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben ... nachdem ich erfolgreich auf phpBB 3.0.1 upgedatet habe, will ich auch mal nach meinem Server sehen.
Ich habe einen "Managed Server", der wiefolgt ausgestattet ist:
# MySQL 4.1.19-max-log
Zusätzlich steht noch: MySQL-Client-Version: 5.0.27
# Apache 2.2.3
Zusätzlich steht im ACP -> System unter apache2handler noch: API Version 20051115
# PHP 4.4.8
Könnt ihr mit bitte sagen, ob das so (noch) aktuell ist, oder ob es Sinn macht, das eine oder andere von meiner Hoster updaten zu lassen (auf welche Version?).
Und gibt es sonst noch "Einstellungen", auf die ich achten sollte?
Vielen Dank!
vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben ... nachdem ich erfolgreich auf phpBB 3.0.1 upgedatet habe, will ich auch mal nach meinem Server sehen.
Ich habe einen "Managed Server", der wiefolgt ausgestattet ist:
# MySQL 4.1.19-max-log
Zusätzlich steht noch: MySQL-Client-Version: 5.0.27
# Apache 2.2.3
Zusätzlich steht im ACP -> System unter apache2handler noch: API Version 20051115
# PHP 4.4.8
Könnt ihr mit bitte sagen, ob das so (noch) aktuell ist, oder ob es Sinn macht, das eine oder andere von meiner Hoster updaten zu lassen (auf welche Version?).
Und gibt es sonst noch "Einstellungen", auf die ich achten sollte?
Vielen Dank!
Uwe
Da du du die freie Auswahl hast nimm die aktuellste PHP Version, die optionalen Module kannst du auch gleich mit "fordern"Dr.Death hat geschrieben:# PHP 4.3.3 oder höher mit dem zu unterstützenden Datenbank System.
* Die Funktion getimagesize() muss aktiviert sein.
* PHP memory_limit ab 8 MiB. (Empfohlen mind. 12 bzw. 16 MiB)
# Die optional vorhandenen PHP Module sind nicht zwingend erforderlich, bieten aber zusätzliche Features:
* zlib Compression Unterstützung
* Remote FTP Unterstützung
* XML Unterstützung
* Imagemagick Unterstützung
* GD Unterstützung
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- larsneo
- Mitglied
du kannst dem hoster z.b. phpsecinfo zur optimalen konfiguration an die hand geben, darüberhinaus kann suhosin sicherlich nicht schaden. falls der provider darüber hinaus gut drauf ist (ich habe da z.b. mit all-inkl.com sehr gute erfahrungen bei managed servern), ist auch mod_security eine gute ideeKann ich dem Hoster einfach sagen "PHP5"? ... oder braucht es noch bestimmte (Sicherheits)"Einstellungen"?

... na, dann sag ich denen - bei all-inkl.comlarsneo hat geschrieben: (ich habe da z.b. mit all-inkl.com sehr gute erfahrungen bei managed servern), ist auch mod_security eine gute idee

Uwe