Habe keine Ahnung und möchte Ajax shout installieren.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Habe keine Ahnung und möchte Ajax shout installieren.
Hallo liebe Gemeinde.
habe keine ahnung von der materie und mein board programierer hat schlapp gemacht. nun muss ich selbts da durch.
habe schon die SUFU benutzt und alles gelesen was ich zu diesem thema finden konnte.
habe mir schon ajax_shout_12Rc1 runtergeladen.
habe die install aufgerufen.
die dateien hochladen wie beschrieben in den punkte 1.-14.
da ist schon mein erstes problem. wohin mit den dateien wenn ich kein install verzeichnis auf meinem server habe?
soll ich das verzeichnis erstellen?
die änderungen in den skripts? muss ich mir erst die dateien vom server ziehen.dann ändern und wieder hoch laden oder?
lese auch immer was von acp. aber wenn ich auf diese lasche gehe kommt immer:
Allgemeiner Fehler
Language file phpbb_seo.php couldn't be opened.
ja irgendwas mit der sprache.
aber wie gesagt wurde in kalte wasser geschmissen und hoffe auf hilfe.
meine version ist 3.0.1
style ist carbon
hoffe auf ein paar helfende antworten.
falls man hier keinen bock auf so einen anfänger wie mich hat dann vllt einen verweiss auf ein anfängerboard.
thx
habe keine ahnung von der materie und mein board programierer hat schlapp gemacht. nun muss ich selbts da durch.
habe schon die SUFU benutzt und alles gelesen was ich zu diesem thema finden konnte.
habe mir schon ajax_shout_12Rc1 runtergeladen.
habe die install aufgerufen.
die dateien hochladen wie beschrieben in den punkte 1.-14.
da ist schon mein erstes problem. wohin mit den dateien wenn ich kein install verzeichnis auf meinem server habe?
soll ich das verzeichnis erstellen?
die änderungen in den skripts? muss ich mir erst die dateien vom server ziehen.dann ändern und wieder hoch laden oder?
Allgemeiner Fehler
meine version ist 3.0.1
style ist carbon
hoffe auf ein paar helfende antworten.
falls man hier keinen bock auf so einen anfänger wie mich hat dann vllt einen verweiss auf ein anfängerboard.
thx
Hi,
machs einfach so, wie's in der install.xml steht. Installierst du die Shoutbox unter (fi)Subsilver(2) so musst du die zweite xml-Datei danach auch noch durchgehen (Dort gehts hauptsächlich um die Stylesheet.css).
Und wenn dort steht:
greets h32Lg
machs einfach so, wie's in der install.xml steht. Installierst du die Shoutbox unter (fi)Subsilver(2) so musst du die zweite xml-Datei danach auch noch durchgehen (Dort gehts hauptsächlich um die Stylesheet.css).
Und wenn dort steht:
Dann verschiebst du den kompletten install-Ordner in das Mainverzeichnis deines Forums.Copy: root/install/functions.php
To: install/functions.php
greets h32Lg

Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!

Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
dank dir
brauche hierzu noch eine antwort:
Allgemeiner Fehler
Allgemeiner Fehler
Hi,
Wenn das kommt, hast du die Datei nicht (im richtigen) Ordner hoch geladen. Du hast ja en und de, die Datei muss jedoch in beide Ordner (optimalerweise auf deutsch und english)
Und ja, das ist die beste Methode, die Dateien runter laden, ändern und wieder hoch laden (aber ein Backup der Dateien zwischenspeichern falls du zu viel änderst)
greets h32Lg
Wenn das kommt, hast du die Datei nicht (im richtigen) Ordner hoch geladen. Du hast ja en und de, die Datei muss jedoch in beide Ordner (optimalerweise auf deutsch und english)
Und ja, das ist die beste Methode, die Dateien runter laden, ändern und wieder hoch laden (aber ein Backup der Dateien zwischenspeichern falls du zu viel änderst)
greets h32Lg

finde die datei nicht
hab die datei gar nicht.
kann man sie downloaden. bestimmt oder?
man bin ich ein anfänger.
kann man sie downloaden. bestimmt oder?
man bin ich ein anfänger.

nun gehts
hattest recht war nur im ordner language/en/acp und nun auch in de/acph32Lg hat geschrieben:Hi,
greets h32Lg
langsam wirds
sehe nun die shoutbox.
leider ganz untem im forum und keiner kann was rein schreiben.
wie kann ich die positon des shouts im board verändern?
und warum habe ich nur sozusagen die überschrift und die eigentliche shout fehlt?
leider ganz untem im forum und keiner kann was rein schreiben.
wie kann ich die positon des shouts im board verändern?
und warum habe ich nur sozusagen die überschrift und die eigentliche shout fehlt?
Hi,
einstellen musst du die Shoutbox im ACP unter Benutzer-/Gruppenrechte !i!
Die Position der Shoutbox kannst du natürlich verändern ... siehe dazu auch den Beitrag hier
greets h32Lg
einstellen musst du die Shoutbox im ACP unter Benutzer-/Gruppenrechte !i!
Die Position der Shoutbox kannst du natürlich verändern ... siehe dazu auch den Beitrag hier
greets h32Lg