Boardstatistik aktualisieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Hinnerk
- Mitglied
Boardstatistik aktualisieren
Nachdem ich mein (tadellos finktionierendes) Forum zunächst von Rapid nach phpBB2 konvertierte und dann auf 3.0.1 aktualisierte, ist jetzt meine Boarstatistik total durcheinander. Nachdem ich dann auch noch resychronisierte und die Statistiken zurück setzte, stimmt gar nichts mehr.
Frage: wie bekomme ich
Board eingerichtet (da steht das heutige Datum, obwohl das Board vor drei Jahren eingerichtet wurde)
Themen pro Tag
Beiträge pro Tag
Benutzer pro Tag
Dateianhänge pro Tag
wieder auf die richtigen Werte?
Frage: wie bekomme ich
Board eingerichtet (da steht das heutige Datum, obwohl das Board vor drei Jahren eingerichtet wurde)
Themen pro Tag
Beiträge pro Tag
Benutzer pro Tag
Dateianhänge pro Tag
wieder auf die richtigen Werte?
Suche in der phpbb_config
board_startdate
Und änder den nachfolgenden Wert.
Hals Berechnungshilfe:
http://www.voja.de/descht/timestamp.php
Vermutlich ist der Wert bei der Konvertierung/Umzug verloren gegangen, die anderen Werte werden durch eine Formel errechnet, die mit dem Wert zusammenhängt.
Vergesse nicht den phpBB3 Cache zu leeren
board_startdate
Hals Berechnungshilfe:
Vermutlich ist der Wert bei der Konvertierung/Umzug verloren gegangen, die anderen Werte werden durch eine Formel errechnet, die mit dem Wert zusammenhängt.
Vergesse nicht den phpBB3 Cache zu leeren
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
Hinnerk
- Mitglied
Tut mir leid, aber mit der Antwort kann ich nun gar nichts anfangen. Ich habe da auch noch einen Eintrag gefunden, und bin jetzt noch verunsicherter, wo was ergänzt oder geändert werden muß:
SQL-Befehl:
SELECT *
FROM `d006ec27`.`phpbb_config`
WHERE (
`config_name` LIKE '%board_startdate%'
OR `config_value` LIKE '%board_startdate%'
OR `is_dynamic` LIKE '%board_startdate%'
)
LIMIT 0 , 30
Kann mir nicht jemand sagen, wo genau ich das Datum eintragen muß? Ich habe da Null Ahnung. Und sechs Monate zur VHS will ich deshalb auch nicht. Dann lass ich es lieber so, wie es ist. Ich bin wirklich bemüht dazuzulernen und zu experimentieren. Sonst hätte ich die Konvertierung von Rapid zu phpBB und den Einbau von Mods (Portal) auch mit eurer Hilfe gar nicht hinbekommen. Aber hier bin ich ratlos.
SQL-Befehl:
SELECT *
FROM `d006ec27`.`phpbb_config`
WHERE (
`config_name` LIKE '%board_startdate%'
OR `config_value` LIKE '%board_startdate%'
OR `is_dynamic` LIKE '%board_startdate%'
)
LIMIT 0 , 30
Kann mir nicht jemand sagen, wo genau ich das Datum eintragen muß? Ich habe da Null Ahnung. Und sechs Monate zur VHS will ich deshalb auch nicht. Dann lass ich es lieber so, wie es ist. Ich bin wirklich bemüht dazuzulernen und zu experimentieren. Sonst hätte ich die Konvertierung von Rapid zu phpBB und den Einbau von Mods (Portal) auch mit eurer Hilfe gar nicht hinbekommen. Aber hier bin ich ratlos.
Du gehst ins phpMyAdmin und trägst in deiner Foren-Datenbank den umgerechneten Unix-Timestamp manuell in das entsprechende Tabellenfeld ein. Dazu brauchst du keinen Sql- oder gar PHP-Befehl. Auch die anderen Felder sind alle mit ein wenig suchen zu finden und dort steht auch schon ein Wert für
Themen pro Tag
Beiträge pro Tag
Benutzer pro Tag
Dateianhänge pro Tag
was die Suche erleichtert
Du weißt ja durch das Board den Wert und genau der Wert steht 1zu1 in dem Feld der Datenbank
Beispiel von Boecki91 für das Board-Startdatum
Themen pro Tag
Beiträge pro Tag
Benutzer pro Tag
Dateianhänge pro Tag
was die Suche erleichtert
Du weißt ja durch das Board den Wert und genau der Wert steht 1zu1 in dem Feld der Datenbank
Beispiel von Boecki91 für das Board-Startdatum
Hier das gewünschte Startdatum eintragen > Unix Timestamp errechnen lassen > kopieren > einfügenBoecki91 hat geschrieben:Suche in der phpbb_config
board_startdate
Hals Berechnungshilfe:
-
Hinnerk
- Mitglied
Tut mir leid, aber ihr setzt bei mir zu viel voraus. Der Link von Boecki91 ist übrigens nicht ok. Nach Dateneingabe erscheint da nichts. Macht aber nichts, ich hab ne andere Seite gefunden, wo mir der Timestamp genannt wurde. Allerdings hilft mir das nicht weiter, da ich in der phpbb_config nirgendwo Einträge finde, wo ich den Timestamp eintragen könnte oder sollte. Tabelleneinträge wie Themen pro Tag, Beiträge pro Tag, Benutzer pro Tag oder Dateianhänge pro Tag finde ich da nicht. Auch nicht mit der Suchfunktion.
Dann lasst mal gut sein. Vielleicht finde ich sonst irgendwo Hilfe. Vielen Dank trotzdem.
Dann lasst mal gut sein. Vielleicht finde ich sonst irgendwo Hilfe. Vielen Dank trotzdem.
Zuletzt geändert von Hinnerk am 18.05.2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Stimmt tatsächlich. Der Link geht aber es kommt kein Ergebnis
http://www.dev.weblication.de/wDev/know ... rmular.php
Hier kann man das auch errechnen lassen
Edut: Ups grad gelesen, dass du nen anderen Link hattest
und wie oben genannt. Der Timestamp wird nicht in die die Tabelle phpBB_config bei board_startdate eingetragen
http://www.dev.weblication.de/wDev/know ... rmular.php
Hier kann man das auch errechnen lassen
Edut: Ups grad gelesen, dass du nen anderen Link hattest
und wie oben genannt. Der Timestamp wird nicht in die die Tabelle phpBB_config bei board_startdate eingetragen