Hallo,
bei der Installation von phpBB 3.0.1 komme ich an folgender Stelle nicht weiter: Punkt 2.3 Verzeichnisrechte anpassen!
Laut Schnelleinstieg muss man bei den Verzeichnissen "cache", "Files" und "store" bei der Gruppe als Berechtigung "schreiben" angeben. Ich hab das nun schon X Mal getan, gehe bei der Installation wieder auf "erneut prüfen" und jedes Mal bringt er wieder und wieder "gefunden, nicht beschreibbar".
Wenn ich dann wieder in meinem FTP nachschaue ist da tatsächlich auch wieder der Haken raus. Wieso denn das? Ohne diesen Haken geht leider nichts mehr weiter in der Installation.
Bei der "config.php" und dem Verzeichnis "Images..." sitzt der Haken, dort passt alles.
Außerdem auch noch:
"PHP Einstellung register_globals ist deaktiviert:" - hier steht bei mir ein rotes nein. Muss ich das ändern? Wenn ja, wie und wo?
Ich bin absoluter Laie, drum bitte eine Erklärung oder Hilfe bitte nicht mit haufenweise Fachwörtern, die versteh ich nicht.
Vielen Dank für evtl. Hilfe!
Gruß
Kerstin
Installationsprobleme bei phpBB 3.0.1
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
- Mitglied
Ja, und damit fangen meine Probleme erst richtig an.
Ich bin froh, dass ich meine Homepage mittlerweile selbständig aktualisieren und ändern kann.
Wenn es irgendwie geht, möchte ich nicht unbedingt mit anderen Programmen, von denen ich keine Ahnung habe, rumexperimentieren.
Es sei denn, ich krieg es mit meinem bisherigen Programm gar nicht hin.
Vielleicht gibt es ja eine ganz ganz einfach Lösung für mich. Irgendwo ein versteckter Hinweis für was ganz Simples?
Ich bin froh, dass ich meine Homepage mittlerweile selbständig aktualisieren und ändern kann.
Wenn es irgendwie geht, möchte ich nicht unbedingt mit anderen Programmen, von denen ich keine Ahnung habe, rumexperimentieren.
Es sei denn, ich krieg es mit meinem bisherigen Programm gar nicht hin.
Vielleicht gibt es ja eine ganz ganz einfach Lösung für mich. Irgendwo ein versteckter Hinweis für was ganz Simples?
Lösung gefunden!!!
Da ich bei dem FTP95pro keine Möglichkeit gefunden habe, irgendwas umzustellen oder so, hab ich nun doch mal gegoogelt und filezilla heruntergeladen. Es funktioniert!
DANKE für den Tipp!
DANKE für den Tipp!