Nach dem updaten von 1.4.4 auf 2.0.0 bis 2.0.3 werden alle Beiträge mit QUOTE fehlerhaft dargestellt. Dadurch verschiebt sich die topic-ansicht, was sehr schlimm aussieht.
Im Post stehts so (bei edit):
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=1><BLOCKQUOTE>
***quote-Text***
[/quote]
***Text***
Ersetze ich den html-code durch [quote] ist der Post ok.
Kommt das durch den update?
Update-Script oder viewtopic fehlerhaft?
Wie bekomme ich das in den griff?
Beim DB-Update QUOTE-Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Waagenbauer
- Mitglied
Das Problem kommt daher, weil die BBcode (v.a. Quote) Funktion im 1er Forum anders funktionierte als im 2er. Ich hatte das Problem auch ma als ich von Version 1 auf 2.0 RC geupgraded hatte... dachte, das es aber mittlerweile geregelt wäre. 
Was ich dann dagegen getan habe... solche Posts nachträglich editiert.

Was ich dann dagegen getan habe... solche Posts nachträglich editiert.

Also eigentlich müsste sich
mit 'nem SQL-Befehl updaten lassen:
Ich hoffe, der stimmt so. Bitte vorher Sicherung machen 
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=1><BLOCKQUOTE>
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts_text SET post_text = REPLACE(post_text, '<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=1><BLOCKQUOTE>', CONCAT('[quote:', bbcode_uid, ']')) WHERE post_text LIKE '%<!-- BBCode Quote Start -->%' AND bbcode_uid != ''

Gruß, Philipp
- Waagenbauer
- Mitglied
- Mitglied
Irgendwie funzt das nicht richtig. Es wurden zwar über 500 quotes (laut phpmyadmin) gefunden, aber nicht oder nicht alle korrigiert.PhilippK hat geschrieben:Also eigentlich müsste sichmit 'nem SQL-Befehl updaten lassen:Code: Alles auswählen
Ich hoffe, der stimmt so. Bitte vorher Sicherung machenCode: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts_text SET post_text = REPLACE(post_text, '<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=1><BLOCKQUOTE>', CONCAT('[quote:', bbcode_uid, ']')) WHERE post_text LIKE '%<!-- BBCode Quote Start -->%' AND bbcode_uid != ''
Gruß, Philipp