Hallo,
mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein Thema (als Gründer-Admin) mittels der Jumpbox unten rechts von einem Thema verschiebe, wird mir der letzte Beitrag dieses verschobenen Themas am neuen Ort als neu (sprich: ungelesen) angezeigt. (der Beitrag ist aber schon etliche Tage alt und ich habe ihn bestimmt gelesen, er wurde mir ja vorher nicht als neu angezeigt)
Wenn ich ein Thema aber im Moderations-Bereich verschiebe, ist alles normal, und der letzte Beitrag wird nicht als neu angezeigt.
Ich hab das mal bei einem anderen, von einem prof. Hoster gehosteten phpbb3 getestet, und da wurde das gesamte Thema nach dem Verschieben als ungelesen angezeigt... Erst beim wiederholten hin-und-herverschieben war es so, wie es sein sollte... komisch...
Hat jemand von auch dieses "Problem", kann das mal bitte jemand ausprobieren? Kann man etwas dagegen tun (außer die Themen zukünftig nur über den Mod-Bereich zu verschieben)??
Weil es ist denk ich mal für meine Benutzer nicht schön, wenn ihnen Beiträge bzw. Themen als ungelesen angezeigt werden, obwohl sie diese schon gelesen hatten.
Danke schon mal und viele Grüße, godmod23
Beitrag wird nach verschieben des Themas als "neu"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Versteh ich irgendwie nicht... Ich benutze ProSilver, hab aber bisschen dram rumgespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.bantu hat geschrieben:Ich denke das ist so "by design".
Gerade ist mir das gleiche wieder passiert, diesmal allerdings hab ich die Themen per Moderator-Paneel verschoben.