phpBB 2 Backup in phpBB 3 einspielen?
phpBB 2 Backup in phpBB 3 einspielen?
Hallo
Ich hab ein phpBB 2 Backup und möchte es in phpBB 3 einspielen?
Geht das oder wie muss/kann ich das machen???
Ich hab ein phpBB 2 Backup und möchte es in phpBB 3 einspielen?
Geht das oder wie muss/kann ich das machen???
Tu es nicht bitte.
Lies die Konvertierungsanleitung von Bantu und verfahre nach diesen Anweisungen.
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
Lies die Konvertierungsanleitung von Bantu und verfahre nach diesen Anweisungen.
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
Gruss Chalong
- domstihler
- Mitglied
Nein, die Konvertierung von phpBB 3.0 kopiert dir nur die Beiträge rüber.
Du brauchst nur eine Datenbank mit deinen gebackupten phpBB 2 Daten.
Die gibst du bei der Konvertierung an und dann kopiert dir der Konverter wie gesagt die posts/themen/etc. rüber in die phpBB 3 Datenbank
Files von phpBB 2 werden soweit ich weiß nicht benötigt!
Du brauchst nur eine Datenbank mit deinen gebackupten phpBB 2 Daten.
Die gibst du bei der Konvertierung an und dann kopiert dir der Konverter wie gesagt die posts/themen/etc. rüber in die phpBB 3 Datenbank
Files von phpBB 2 werden soweit ich weiß nicht benötigt!
Mfg,
Dom
Dom
Wenn du die SQL-Änderungen sammelst sicherlich und (Bei Bedarf)erneut ausführst.
Um eine noch größe Sicherheit zu haben das alles funktioniert machst du ein Backup der Basis Dateien, baust die Mods ein machst die SQL-Änderungen, test ob die Mods laufen. Machst ein Backup. Lösche die Forendateien und die DB
Spielst die Basisdateien wieder auf, konvertierst und führst die gesammelten SQL-Änderungen aus und lädst die geänderten Dateien hoch.
Um eine noch größe Sicherheit zu haben das alles funktioniert machst du ein Backup der Basis Dateien, baust die Mods ein machst die SQL-Änderungen, test ob die Mods laufen. Machst ein Backup. Lösche die Forendateien und die DB
Spielst die Basisdateien wieder auf, konvertierst und führst die gesammelten SQL-Änderungen aus und lädst die geänderten Dateien hoch.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs