globale Ankündigungen erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JuliusCaesar
Mitglied

globale Ankündigungen erstellen

Beitrag von JuliusCaesar »

hey hab mir mal eure Dokumentiationssuche genutzt (hab nach "globale Ankündigungen erstellen" gesucht)

aber die Ergebnisse waren nicht sooo pralle (oder ich hab den Teil mit den globalen Ankündigungen überlesen^^ )

also hier mal die Frage:
wie markier ich Themen als wichtig, Ankündigung, globale Ankündigung

in den RC Versionen gab es entsprechenden Buttons immer unter dem eigentlichen Posting Feld, nun sind die weg, oder hab ich die rechte nicht richtig eingestellt (bin Gründer, daher sollte ich doch eigentlich alle Rechte haben oder?!)

naja für Antowrten wär ich dankbar

mfg Julius
mfg JuliusCaesar
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Du hast nicht unbedingt alle Rechte.

Ich glaube Gründer wird nicht berücksichtigt. Du bist einfach nur in der Gruppe Administratoren.

Falls Administratoren die Rechte für Ankündigungen nicht haben, kannst du auch keine erstellen :wink:
Mfg,
Dom
JuliusCaesar
Mitglied

Beitrag von JuliusCaesar »

ups, daran hab ich gar nicht gedacht :oops:
ich hatte überhaupt keine Mod Befugnisse

jetzt hats geklappt, danke 8)

aber 2 Fragen hätte ich noch:

1)Ist an einem Gründer noch irgendwas besonderes, außer dass er nicht gelöscht/das Profil bearbeitet werden kann, von einem nicht Gründe und dass er imemr Zugang zum ACP hat (hab ich noch was vergessen?)

2)Was passiert (auch bei normalen Usern) wenn sich Gruppenbefugnisse und User befugnisse widersprechen

Angenommen, ein paar Gruppenbefugnisse stehen auf nein (nicht auf niemals, dann das würde ja alle JAs überschreiben)
und eben diese Befugnisse in den Userbefugnissen auf JA stehen.
Sind dann für diesen einen User diese Befugnisse trotzdem aktiviert?
mfg JuliusCaesar
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

1.) Der Gründer hat immer Zugang zum ACP und kann nicht von anderen "normalen" Administratoren geändert/gelöscht werden. Hingegen können andere Gründer in ändern/löschen.

2.) Benutzer-spezifische Befugnisse haben immer Vorrang vor Gruppen-Befugnissen. In dem Fall behält der Benutzer die speziell ihm zugewiesenen Rechte, auch wenn sie ihm durch die Gruppe entzogen wurden.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

KB:170