Ich habe eine Frage zu RC, Beta, DEV .... Könnt ihr mir sagen was die Unterschiede dadrin sind? Tut mir Leid, wenn diese Frage schon beantwortet wurde.
Ich weiß nicht, wo ich es Fragen sollte. Wenn ich hier falsch bin, dann verschiebe es bitte.
RC, Beta, DEV
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- domstihler
- Mitglied
DEV sind Development Versionen, im Prinzip nur allererste Entwicklungsversionen -> Es kann sich alles (sehr viel ändern).
BETA sind Testversionen die schon relativ weit fortgeschritten sind. Es kommen aber in der Regel immernoch neue Funktionen hinzu und Sicherheitslücken werden behoben. -> Es ändert sich noch einiges.
RC sind ReleaseCandidate versionen, im Prinzip sind die nur noch dafür da um Sicherheitslücken und Bugs zu entdecken. In der Regel werden keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt -> Es ändert sich nicht mehr so viel.
BETA sind Testversionen die schon relativ weit fortgeschritten sind. Es kommen aber in der Regel immernoch neue Funktionen hinzu und Sicherheitslücken werden behoben. -> Es ändert sich noch einiges.
RC sind ReleaseCandidate versionen, im Prinzip sind die nur noch dafür da um Sicherheitslücken und Bugs zu entdecken. In der Regel werden keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt -> Es ändert sich nicht mehr so viel.
Mfg,
Dom
Dom
- domstihler
- Mitglied
- Ehrenadmin
Nope:domstihler hat geschrieben:ah noch eine kleine bemerkung, soweit ich weis wird DEV glaub ich auch ALPHA genannt
Dev > Alpha (wird meist auch übersprungen) > Beta > RC > MOD-DB

Der einzige Unterschied zwischen Dev und Alpha ist, dass auf .com für den Tag "Dev" kein Download-Link vorhanden sein muss, also wenn das Packet zu instabil ist.
kein Support per PN