Hallo!
Bevor ich konvertiere, möchte ich auf einem Testboard einen Style für mich anpassen. Habe Header Hintergrund erfolgreich geändert und wollte noch ein Logo einfügen. Im ACP wird es sauber und korrekt angezeigt, aber im Board erscheint es wie durch eine Milchglasscheibe.
Habe es als GIF, JPG und PNG versucht, immer das gleiche Endresultat. Es sieht aus, als wäre das Logo HINTER dem Background...
Hier der Link:
http://schmankerl.sc.funpic.de
Weiß jemand, woran das liegt?
Danke und lg
Powersilie
Eigenes Logo wird nicht korrekt angezeigt
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- powersilie
- Mitglied
Eigenes Logo wird nicht korrekt angezeigt
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Ich vermute dieses Bild ist leicht transparent und liegt über dem Logo? Lösch es testweise...
- powersilie
- Mitglied
Ok, habs jetzt testweise gelöscht - kein Unterschied.
Aber im 2-er Board habe ich diesen Hintergrund und sowohl GIF-Format als auch PNG werden korrekt dargestellt:
Mein Board
Und (auch) im Testboard ist das rechte Logo "Schmankerlecke" im PNG und zeigt sich fehlerfrei.
Edit: Habe jetzt den Hintergrund als JPG gemacht und das Logo als GIF und PNG getestet - im FF kein Erfolg.
Edit 18:41: Im Explorer wird alles tadellos dargestellt.
lg
Powersilie
Ok, habs jetzt testweise gelöscht - kein Unterschied.
Aber im 2-er Board habe ich diesen Hintergrund und sowohl GIF-Format als auch PNG werden korrekt dargestellt:
Mein Board
Und (auch) im Testboard ist das rechte Logo "Schmankerlecke" im PNG und zeigt sich fehlerfrei.
Edit: Habe jetzt den Hintergrund als JPG gemacht und das Logo als GIF und PNG getestet - im FF kein Erfolg.
Edit 18:41: Im Explorer wird alles tadellos dargestellt.
lg
Powersilie
- powersilie
- Mitglied
Muß nochmal nachhaken. Ich hab Template "SmoothBLUE" gewählt und bastle noch im Testforum.
Kann die unterschiedliche Darstellung damit etwas zu tun haben?
Powersilie
Muß nochmal nachhaken. Ich hab Template "SmoothBLUE" gewählt und bastle noch im Testforum.
Kann die unterschiedliche Darstellung damit etwas zu tun haben?
Ratlose Grüßea.logo {
/* for IE */
filter:alpha(opacity=60);
/* CSS3 standard */
opacity:0.6;
/* for Mozilla */
-moz-opacity:0.6;
Powersilie