Neues Design

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Romantica
Mitglied

Neues Design

Beitrag von Romantica »

Hallo,

nun, da ich jetz einige Themes in mein Forum meingebunden habe und diese auch einigermaßen funktionieren würde ich mich gern an etwas neues wagen.

Nur hab ich dazu noch eine Frage:

Wie kann ich erkennen, welche der Dateien für welchen Part der Forumpage verantwortlich ist.
Also in welchen Dateien kann ich das komplette Layout und Aussehen verändern?
ill66
Mitglied
Beitrag von ill66 »

Kommt drauf an, was Du so vorhast ;)

Also eine wichtige Anlaufstellen ist ACP > Styles > Theme > Ändern. (vorher natürlich immer Backup machen ;) ) Da kannst Du das CSS Deines Forums bearbeiten.

Wo ich aus optischen und praktikablen Gründen öfter noch dran rumschraube, ist ACP > Styles > Template > overall_header.html und overall_footer.html und index_body.html

Mit der Zeit kriegt man nach und nach langsam nen Durchblick, aber ist schon nicht ganz un-tricky ;)
Romantica
Mitglied

Beitrag von Romantica »

genau, die CSS-Datei hab ich ja nun schon verändert.. Jetz möchte ich halt den Aufbau verändern.. bisschen rumschrauben halt.. ;)

Aber ich werd es mit den drei Dateien mal versuchen!

Danke erstma, komme bestimmt nochma drauf zurück ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“