Style Anpassung und Mod Probleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Sabcoll
Mitglied

Style Anpassung und Mod Probleme

Beitrag von Sabcoll »

Servus!

Also folgendes:
Wir sind ne Rollenspielgilde und ich habe daher den Style ThorLargeX genommen und grafikmäßig angepasst.
Für die Styles subsilver2 und prosilver habe ich einige Mods installiert (bbcodebox3 mit popups und tablemaker, primelinks, Sticky, Locked, Moved and Poll Topic Prefix 0.0.3).
Version des Boards: 3.0.0
(ich hatte probleme beim updaten und hab so ne krawatte, weil der mir dann alle mods kaputtschießt, daher kommt updaten kategorisch nicht in Frage - es sei denn jemand hat Lust mir das zu machen...)

Die Mods funktionieren lediglich beim Prosilver!

Das Seltsame:
Obwohl ich alle Änderungen vollkommen korrekt in den ThorLargeX Style übernommen habe, funktioniert dieser auf einer Testinstallation absolut problemlos!
(http://sabcoll.sa.funpic.de/phpBB3/ --> testuser//testuser)

Nun das Problem:
Ich installiere ein frisches phpBB --> lade alle geänderten Dateien hoch, führe die nötigen SQL Anweisungen durch (fürn bbcode). Soweit so gut, alles funzt.
--> ich spiele mein altes Datenbank Update ein (schließlich will ich meine immerhin 5000 posts behalten) --> Prosilver und Subsilver 2 funktionieren (wie oben schon gesagt), ThorLargeX funktioniert auch!

Nun aber:
Cache leeren --> ThorLargeX ist wieder beim Standard und BBcode und auch Topic Prefix funktionieren nicht mehr, ergo werden gar nicht mehr angezeigt!!
Subsilver 2 funktioniert Topic Prefix nicht mehr!

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass jegliche Änderungen durch das Datenbankupdate gelöscht werden und mit jedem "Cache löschen" die aktuellen Dateien durch die aus der Datenbank überschrieben werden!

Die Frage die sich nun für mich stellt ist, was tun? Wie sorge ich dafür dass der Style meine Mods übernimmt?
Rekompilieren veralteter Styles habe ich bereits aktiviert, Cache geleert und auch den Template Cache von ThorLargeX habe ich mehrfach geleert. Vergebens.

Sorry für den langen Post und ich hoffe ihr könnt helfen!

[edit] N paar Infos geändert --> Prefix Mod funzt nach Cache leeren auch beim subsilver 2 nicht!
Sabcoll
Mitglied

Beitrag von Sabcoll »

Stark .. 195Views und nicht ein reply ...

ein *ich hab selber keine Ahnung was da los ist* würde mir auch schon sehr helfen, dann wüsste ich wenigstens dass ich das Problem zu sein scheine ....
Sabcoll
Mitglied

Beitrag von Sabcoll »

*push*

Ich brauche übrigens immernoch Hilfe ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“