Link für bestimmte Gruppen sichtbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
SinTao
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 09.04.2006 21:16

Link für bestimmte Gruppen sichtbar

Beitrag von SinTao »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwie die Möglichkeiten bestimmte Links im Template nur bestimmten Gruppen zugänglich zu machen?

Es gibt ja die Möglichkeit z.B mit einem <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --> eben genau diesen Status abzufragen. Gibt es aber auch die z.B. abzufragen ob der betreffende User einer bestimmten Gruppe angehört, und geht es auch dieses für 2, oder 3 Gruppen zu machen.

Erklärung: Ich habe eine eigene Seite im Forum angelegt, und diese ist über einen Link im overall_header erreichbar. Dieses Link würde ich jedoch gern auf 3 bestimmte Usergruppen beschränken.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. :)

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,

SinTao
Benutzeravatar
domstihler
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.03.2007 14:25
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von domstihler »

Ist relativ simple....

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=908456#908456

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden.
Mfg,
Dom
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo SinTao,

ich würde dir das Snippet von Dr.Death, welches die systemeigenen Funktion group_memberships() nutzt, empfehlen.
Gruppenzugehörigkeiten eines Benutzers prüfen

Auch wenn die Variante von domstihler geht... :wink:
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Benutzeravatar
domstihler
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.03.2007 14:25
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von domstihler »

Jop, hast Recht, das ist eine systemeigene Funktion und deshalb sogar etwas besser als meine.

Dann ist eben meine eine funktionierende Alternative :lol:
Mfg,
Dom
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“