prosilver breite? wie? und wo?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
kioken
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2008 12:32

prosilver breite? wie? und wo?

Beitrag von kioken »

Hallo,

hab mir jetzt fast ne stunde sämtliche foren und kommentare angeschaut. resumé? ich hab keinen lösungsansatz wo ich die breite des prosilver einstellen kann. bei subsilver gibts ne stylesheet, die bei prosilver woanders sitzt und die angeforderten scriptteile garnicht besitzt. ich will jetzt nicht den style wechseln und einen anderen nutzen. ich will beim prosilver bleiben.

nur wo kann ich die breite einstellen *ein hoch auf den noob* :)

lg und danke für die mühe
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
kioken
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2008 12:32

Beitrag von kioken »

jetz komm ich mir schonwieder so scheisse vor :D ... hmm danke
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

ich habe das forum auf "fixed width" gestellt
leider passt jetzt das textfeld bei "neues thema" und "antwort erstellen" nicht mehr auf den forenhintergrund, sonder steht auf der seite hinaus....

wie kann ich das ändern?

Bild
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Beitrag von Pfotenwelt »

willst du die breite nicht dynamisch halten? :-? fänd ich persönlich besser.

je nach dem wie breit man das ganze eingestellt hat wird das ganze so zusammengerückt dass es nicht mehr passt. bekommt man schnell zu sehen im persönlichen bereich und insbesondere im moderationsbereich, wo die reiter dann plötzlich untereinander stehen.
Kein Support via PN Pfotis Corner
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

leider kann ich jetzt nicht ganz folgen

mir ist das standardforum zu breit.....ich finde es blöd, wenn der forumsname linksbündig und der letzte poster 800px weiter rechts steht.....

deshalb die fixe breite.....ich habe keine andere möglichkeit gefunden das forum etwas "enger zu machen"...im amdminbereich bräuchte ich soetwas natürlich nicht.....
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Beitrag von Pfotenwelt »

da packste halt das ganze forum in einen div. Und stellst den dann auf zb. 80% ein.
Kein Support via PN Pfotis Corner
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

Pfotenwelt hat geschrieben:da packste halt das ganze forum in einen div. Und stellst den dann auf zb. 80% ein.
muss ich das dann nicht für jede seite machen?
leider kenne ich mich zu wenig aus......

mit dem subsilver ist es ja immer noch gerade gegangen mit seinen tabellen, aber mit prosilver bin ich überfordert......aber ich will eigentlich prosilver nehmen, da es dafür wohl mehr mods gibt und es ausserdem "moderner" aussieht....
Dakota
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 03.02.2007 12:32

Beitrag von Dakota »

tsunamiko hat geschrieben:
Pfotenwelt hat geschrieben:da packste halt das ganze forum in einen div. Und stellst den dann auf zb. 80% ein.
muss ich das dann nicht für jede seite machen?
leider kenne ich mich zu wenig aus......

mit dem subsilver ist es ja immer noch gerade gegangen mit seinen tabellen, aber mit prosilver bin ich überfordert......aber ich will eigentlich prosilver nehmen, da es dafür wohl mehr mods gibt und es ausserdem "moderner" aussieht....

nein, muß nicht für jede seite ;)
ums ganze forum einen neuen div-container machen und in der css-datei den spaß auf 80% breite stellen.

hat den vorteil, das alle mehr oder weniger dasselbe sehen trotz unterschiedlicher bildschirmauflösung. 8)
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

danke für die hilfe
ich habe es jetzt geschafft....

das einzige, das mich noch stört (aber nicht so schlimm ist), ist, dass mein forenlogo nicht mitskaliert wird bei einer grössenänderung.......

gelöst habe ich es vielleicht unelegant, aber ich habe bei
#wrap
float: left;
margin-left: 10%;
width: 80%

eingefügt.....anders konnte ich es nicht lösen....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“