Smiley Categories MOD und modcp

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Faighter
Mitglied

Smiley Categories MOD und modcp

Beitrag von Faighter »

Beim installieren des Smiley Categories MOD V 2.04 habe ich ein kleines Problem . Ich soll laut Installationsanleitung in der modcp.php folgendes ändern :

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]-------------------------------------------------
#
					if ( $board_config['allow_smilies'] && $postrow[$i]['enable_smilies'] )
					{
						$message = smilies_pass($message);
					}

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----------------------------------------
#
					if( $board_config['allow_smilies'] && $postrow[$i]['enable_smilies'] )
					{
						$message = smilies_pass($message, $forum_id);
					}
					if( !$board_config['allow_smilies'] && $board_config['smilie_removal1'] )
					{
						$message = smilies_code_removal($message);
					}
Die ganze Installationsanleitung : INSTALL_v204.txt

den Code den ich ändern muss ist aber nicht vorhanden , da dies die mitgelieferte modcp.php von dem modcp mod ist und in dieser datei vermutlich der code geändert wurde, den ich bei der Installation ändern soll. Könnte mir jemand bitte sagen was ich da ändern muss wenn ich beide mods verwenden will ?

Hier mal die modcp.php als txt :modcp.php
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

Der Code-Block ist vorhanden, allerdings in einer anderen Schreibweise.

Um

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------- 
# 
               if ( $board_config['allow_smilies'] && $postrow[$i]['enable_smilies'] ) 
               { 
                  $message = smilies_pass($message); 
               } 

# 
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------- 
# 
               if( $board_config['allow_smilies'] && $postrow[$i]['enable_smilies'] ) 
               { 
                  $message = smilies_pass($message, $forum_id); 
               } 
               if( !$board_config['allow_smilies'] && $board_config['smilie_removal1'] ) 
               { 
                  $message = smilies_code_removal($message); 
               }
anzuwenden, musst du hier

$message = ( $board_config['allow_smilies'] && $postrow[$i]['enable_smilies'] ) ? smilies_pass($message) : $message;
suchen und durch

$message = ( $board_config['allow_smilies'] && $postrow[$i]['enable_smilies'] ) ? smilies_pass($message, $forum_id) : $message;
$message = ( $board_config['allow_smilies'] && $board_config['smilie_removal1'] ) ? smilies_code_removal($message) : $message;
ersetzen.

Das wars dann auch schon.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Faighter
Mitglied

Beitrag von Faighter »

jetzt habe ich noch ein Problem mit den SQL Befehlen wenn ich folgende Befehle ausführe :

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_columns', '4');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_rows', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_icon_path', 'images/smiles');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_posting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_popup', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_buttons', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_random', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_removal1', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_removal2', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilie_usergroups', '0');
kommt folgender Fehler :
Fehler

SQL-Befehl:

INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value )
VALUES (
'smilie_columns', '4'
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry 'smilie_columns' for key 1
Die Mysql Version ist 5.2.6

Woran liegt das ?
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

das es die tabelle anscheinend schon gibt.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

vbboard hat geschrieben:das es die tabelle anscheinend schon gibt.
Du meinst doch sicher Tabellen-Spalte" und nicht Tabelle ;)
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“