Probleme mit dem Admin. Bereich(Allgemeine Fehler)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gas1985
Mitglied

Probleme mit dem Admin. Bereich(Allgemeine Fehler)

Beitrag von gas1985 »

hallo zusammen ich hab da mal eine frage,,,also ich kenne mich nicht wirklich sooo sehr mit diesen teielen aus, bin aber sehr daran interessiert es zu lernen, und hab mir mal ein forum hiervon erstellt, allerdings habe ich da ein kleines problem!!!

bei meinem forum, kriege ich eine ALLGEMEINE FEHLER`meldung wenn ich den admin bereich betreten möchte,,,mein forum ist zwar aktiviert, kann zu einem thema antworten usw, aber ich kriege dann die meldung das es ein fehler gibt, da steht sowas drin

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

[0]

SQL

SHOW TABLE STATUS FROM `extra.hu`

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_admin.php
LINE: 2783
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_main.php
LINE: 371
CALL: get_database_size()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_main->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
woran könnte das liegen???? hab ich etwas falsch gemacht???? wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das echt super geil,,, wenns ne kleinigkeit ist, würde ich doch drum bitten, das ich eine bild`lische erklärung bekomme, bitte hilft mir, bitte bitte bitte,

ich danke euch jetzt schonmal herzlich bis dann cuc u
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Hi,

allgemeine Fehler können viele Hintergründe/Ursachen haben!

Hast du vlt. etwas in den Template-/PHP-Files geändert? Wenn ja, was ?¿

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
gas1985
Mitglied

Beitrag von gas1985 »

hmm wie gesagt ich kenne mich mit diesen ganzen sachen noch nicht sooo gut aus, ich hab nichts mit php gemacht, weil ich nicht so genau weiss was das ist,,,,ich hab mir mal sagen lassen, das ich irgentwie einpaarr teile auf 777 oder so umändern muss, oder irgentwas mit w-rr-r- oder so, kann es daran liegen???? wie ändere ich denn diese 777???

danke dir h32Lg jetzt schonmal für deine hilfe=)

oder kann man das nicht von der fehler meldung erkennen was das problem ist???
Zuletzt geändert von gas1985 am 31.05.2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Hi,

nutzt du ein FTP-Programm um auf deinen Webspace und dessen Dateien zu zugreifen?

Wenn ja, dann kannst du mit der rechten Maustaste auf die Dateien/Ordner die auf deinem Webhoster liegen klicken und die sogenannten Rechte setzen. 777 bedeutet hier zB das alles Scripte: ausführen/schreiben und lesen dürfen.

greets h32Lg 8)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
gas1985
Mitglied

Beitrag von gas1985 »

hmmmm verstehe. schuldige wenn cih blöd nach frage, aber mein server liegt in ungarn,,,,,,und hja ich hab von ftp,,,, aber wo muss ich das denn umändern???? und vorallen WAS???? und die frage WIE mache ich das zu beantworten wäre auch echt cool,,,, danke dir
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Na ein FTP-Programm ist ein Programm, mit dem du die/deine Dateien auf den Webhoster, den Server auf dem die Dateien deiner HP, deines Forums liegen, hoch lädst.

Wenn du über dieses Programm die Eigenschaften (rechter Mausklick auf die entsprechenden Ordner) aufrufst, kannst du die Rechte ändern! (am besten rekursiv, das zählt dann auch für alle Unterordner/-dateien)

greets h32Lg 8)
gas1985
Mitglied

Beitrag von gas1985 »

bei mir zeigt der sowas an da steht nix von rechte ändern, und ich kann da auch keine rechte maustatte bestätigen

http://www.abload.de/img/unbenanntifh.jpg
// KB:knigge - bantu
gas1985
Mitglied

Beitrag von gas1985 »

oder muss ich wie beim code

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler 
SQL ERROR [ mysql4 ] 

[0] 

SQL 

SHOW TABLE STATUS FROM `extra.hu` 

BACKTRACE 

FILE: includes/functions_admin.php 
LINE: 2783 
CALL: dbal_mysql->sql_query() 

FILE: includes/acp/acp_main.php 
LINE: 371 
CALL: get_database_size() 

FILE: includes/functions_module.php 
LINE: 471 
CALL: acp_main->main() 

FILE: adm/index.php 
LINE: 74 
CALL: p_master->load_active()

z.b. dies hier

von der zahl her nicht 777 sondern 158 machen????
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

ich hätte den weißen Bereich im Bild noch größer gemacht ;-) vlt erkennt man dann mehr, davon abgesehen kenn ich webftp nicht, ich nutze speedcommander11, putty und winscp.

Bei denen kannst du je bei Klick auf Datei/Ordner die Eigenschaften anzeigen lassen und dann die Rechte ändern.

greets h32Lg 8)
gas1985
Mitglied

Beitrag von gas1985 »

hehe=)

joaaa ich bin bei 2ftp, ist das glaub ich=) also als fehlermeldung kriege ich jetzt ja diese fünf punkte,,,, und ich frag mich jetzt ob ich die zahle die dahinter steht angeben muss, oder ob ich alle aus 777 umstellen soll????
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“