Wie kann ich Felder im Profil erstellen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie kann ich Felder im Profil erstellen?
Moin,
ich möchte gerne das jeder User bei mir in seinem Profil die möglichkeit hat seinen Verein anzugeben und die Position wo er spielt (Fußball).
Beispiel:
Aktuell:
ICQ Nummer:
AOL-Webname:
WLM-Adresse:
Yahoo!-ID:
Jabber-ID:
Website:
Interessen:
Geburtstag:
---------------------------------------------
Und das sollte dann noch ein Feld sein wo man sein Verein eintragen kann,also:
Verein:
Und dann noch wo man seine Position angeben kann, aber aus vorgegeben Positionen. Beim Geburtstag sind da auch solche Pfeile und dann die Möglichkeiten auf gelistet.
Bei mir sollen diese Position zur Auswahl stehen:
Torwart
Verteidiger
Mittelfeldspieler
Stürmer
Ich hoffe mann kann das irgendwie ohen Fach kenntinisse machen.
Danke im voraus.
Gruß euer <Hoppel>
ich möchte gerne das jeder User bei mir in seinem Profil die möglichkeit hat seinen Verein anzugeben und die Position wo er spielt (Fußball).
Beispiel:
Aktuell:
ICQ Nummer:
AOL-Webname:
WLM-Adresse:
Yahoo!-ID:
Jabber-ID:
Website:
Interessen:
Geburtstag:
---------------------------------------------
Und das sollte dann noch ein Feld sein wo man sein Verein eintragen kann,also:
Verein:
Und dann noch wo man seine Position angeben kann, aber aus vorgegeben Positionen. Beim Geburtstag sind da auch solche Pfeile und dann die Möglichkeiten auf gelistet.
Bei mir sollen diese Position zur Auswahl stehen:
Torwart
Verteidiger
Mittelfeldspieler
Stürmer
Ich hoffe mann kann das irgendwie ohen Fach kenntinisse machen.
Danke im voraus.
Gruß euer <Hoppel>
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
und weshalb legst Du die Profilfelder nicht einfach im ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerdefinierte Profilfelder an ?
Hinweis : Du solltest Dich endlich mit phpBB, der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen und dem Bereich Dokumentation befassen.
und weshalb legst Du die Profilfelder nicht einfach im ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerdefinierte Profilfelder an ?

Hinweis : Du solltest Dich endlich mit phpBB, der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen und dem Bereich Dokumentation befassen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Das Profilfed anlegen hat Gloriosa bereits beschrieben, nur bei der Auswahl (Torhüter, Stürmer usw,) würde ich vorschlagen, lediglich ein Profilfeld "(Spieler)-Position" anzulegen, und deine Member dann die jeweilige Position eigenständig eintragen zu lassen.
Das fände ich persönlich vom Aufwand her einfacher.
Das fände ich persönlich vom Aufwand her einfacher.
Gruss Chalong
Ich häng mich jetzt hier einfach mal an, zu ner etwas anderen Frage...
Kann man von den festen Vorgaben auch Felder löschen? Ich finde diese Felder mit "AOL-Adresse" und so ziemlich überflüssig...
Kann man von den festen Vorgaben auch Felder löschen? Ich finde diese Felder mit "AOL-Adresse" und so ziemlich überflüssig...
I want to tear your dreams away and show you hopes last sanctuary.
I want to dip your wings in blood and watch an angel bleed for me.
I want to dip your wings in blood and watch an angel bleed for me.
Öffne:Paulchen hat geschrieben:...
Oder wie kann ich zB. AIM in Handynr "umbenennen"?
language/de/common.php
Finde:
Code: Alles auswählen
'AIM' => 'AIM',
Code: Alles auswählen
'AIM' => 'Handynummer',
Der AIM Link-Button im Profil ist dann aber hinfällig, da nur eine "Wortbedeutung" ersetzt wurde.
Gruss Chalong
-
- Mitglied