Wenn ich ein Forum als Link machen möchte, das ein weiteres Forum enthält; erhalte ich die Meldung, dass ich doch erst den Inhalt verschieben möge. Problem: Eben das möchte ich aber nicht, weil ich auf diese Weise das innere Forum davor schützen möchte, dass was in dieses hineinverschoben wird.
In meinem Fall ist es nämlich so, dass jeder User sein eigenes Unterforum erhalten wird, in dem er Moderationsrechte hat. Da kann er dann natürlich auch bspw. Threads aufteilen und verschieben.
Damit er aber nicht für die anderen User unbemerkt was in ein fremdes Unterforum hineinverschieben kann, wird sich jedes Unterforum in einem anderen Unterforum befinden, das ein Linkforum ist, das auf dieses Forum verweist, was in diesem drin ist.
Ich meine jedenfalls, dass das ein Fall ist, dass Programmierer es wieder mal zu gut mit dem zukünftigen Administrator gemeint haben; in der guten Meinung, alles sperren und verriegeln zu müssen, was seiner Meinung nach keinen Sinn ergibt. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Nichtleeres Forum als Link
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied