Smileys und Suche-Problem phpBB 2.0.x -> 3.0.1

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
ondrej
Mitglied

Smileys und Suche-Problem phpBB 2.0.x -> 3.0.1

Beitrag von ondrej »

Ich habe drei Probleme mit der 3er Version nach dem Update:
1.) es wird immer nur der erste Smiley in einer Zeile angezeigt, bei allen anderen ist nur der Text da. Unter maximale Anzahl an Smileys im ACP ist 0 oder 100 (geht beides nicht).

Siehe: http://www.chemiestudent.de/phpBB3/view ... =27&t=5601

2.) Das Erstellen vom Suchindex geht nicht. Wenn ich im ACP auf Wartung gehe, Such-Indizes gehe wird eine leere Seite angezeigt.

3.) Ich habe einen User und eine Gruppe von Usern in die "Globale Moderatoren" Gruppe über das ACP eingetragen. Sie werden auch in der Gruppenübersicht angezeigt, sind allerdings nicht grün hinterlegt. Gibt es dafür eine Grund/habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank!
Ondrej
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

zu 3.: Du musst die Gruppe "Globale Moderatoren" noch zur Hauptgruppe der betreffenden User machen.
Das geht über die Benutzerverwaltung im ACP.
ondrej
Mitglied

Beitrag von ondrej »

das hat schon mal geklappt vielen Dank! Jetzt sind es nur noch 2 Probleme :-)
ondrej
Mitglied

Beitrag von ondrej »

Ich konnte das Problem mit der Suchseite weiter lokalisieren. Es kommt nicht nur bei der Suche vor, sondern auch beim Postem von einem Beitrag von einem Gast. In dem Moment wo er auf abschicken klickt (oder auf Vorschau) passiert je nach Browser entweder gar nichts oder es wird eine leere Seite angezeigt. Bei einem registrierten User passiert da nichts.
Ein ähnliches Spiel bei der Registrierung: nach der Eingabe der Daten und Klick auf Abschicken passiert nichts.
Ich habe die PHP Fehler anzeigen lassen, hier ist nichts zu sehen.

Mein System: phpBB 3.01, Apache 2.0.x, PHP 5.2.1 und mysql 4

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, ich bin schon leicht am verzweifeln

Ondrej
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“