Einrichtungsdatum verändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dallasstar
Mitglied
Einrichtungsdatum verändern

Beitrag von dallasstar »

Hallo,
kann mir einer sagen in welcher Tabelle in der Datenbank das Einrichtungsdatum steht? Konvertiere mein altes Board und möchte ganz gerne das Datum mitnehmen da ja sonst die ganzen Statistiken falsch sind.
Danke schonmal :)
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Soweit ich weiß, wird auch das Einrichtungsdatum mit konvertiert - war zumindest bei mir so.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
dallasstar
Mitglied
Beitrag von dallasstar »

Ich konvertiere aber als Zwischenschritt erst noch ein Woltlab Board ins phpBB2 und dann erst ins 3er. Hab das schonmal getestet und da wurde nix mitgenommen.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi dallasstar,

balint hat recht, das datum wird mit übernommen.
allerdings meine ich irgendwo mal gesehen zu haben, daß man es ändern kann (man kann es ja auch zurücksetzen lassen - wobei ich hier keine ahnung habe, ob es auf das echte erstellungsdatum oder das konvertierte datum zurück gesetzt wird). finde den änderungspunkt für das datum im moment aber auch nicht :oops:

grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
dallasstar
Mitglied
Beitrag von dallasstar »

Wenn man auf Datum zurück setzen geht wird das Datum auf das aktuelle Datum gesetzt
jagdgeschwader
Mitglied

Beitrag von jagdgeschwader »

dallasstar hat geschrieben:Ich konvertiere aber als Zwischenschritt erst noch ein Woltlab Board ins phpBB2 und dann erst ins 3er. Hab das schonmal getestet und da wurde nix mitgenommen.
Hallo,

kann man das Wolt-Lab auch direkt ins phpBB3 konvertieren? Hab als eigentliches Forum ein WoltLab 2.0 Board gehabt und wenn das ginge wäre super. Wollt schon die Datenbank rüberimportieren oder ist das sowieso die beste Lösung?

Bin für Tips offen.

Grüsse Torsten
dallasstar
Mitglied
Beitrag von dallasstar »

Ne, geht glaub nicht. Hab nur einen Konverter von Wolt-Lab in phpbb2 gefunden, und das widerum konvertier ich dann ins 3er. Und der Wolt-Lab Konverter nimmt das Datum leider nicht mit :(
jagdgeschwader
Mitglied

Beitrag von jagdgeschwader »

Welche WLab-Version hast du?
Hast Du ein Link zu den Konverter? Hab auch phpBB2 auf dem Server.

Danke Torsten
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Suche in der Tabelle phpbb_config nach der Spalte board_startdate

Gehe auf diese Seite Timestamp und Datum Umrechner und gib das gewünschte Datum ein.

Das Ergebnis, also den Unix-Timestamp, trägst du dann in der Spalte board_startdate in die Datenbank ein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dallasstar
Mitglied
Beitrag von dallasstar »

Danke dir :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“