Leiste im Admin Panel taucht nicht auf
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Leiste im Admin Panel taucht nicht auf
Hallo liebe phpBBler,
ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Nach dem Update von PHP 4 auf PHP 5 bekomme ich die Leiste im Administratorbereich, die auf der linken Seite immer zu sehen ist nicht mehr angezeigt.
Ich hab keine Ahnung wieso und weiß auch nicht in welcher PHP sich diese Leiste befinden soll.
Zu sehen hier:
[ externes Bild ]
Bitte um Hilfe,
Lieben Gruß
ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Nach dem Update von PHP 4 auf PHP 5 bekomme ich die Leiste im Administratorbereich, die auf der linken Seite immer zu sehen ist nicht mehr angezeigt.
Ich hab keine Ahnung wieso und weiß auch nicht in welcher PHP sich diese Leiste befinden soll.
Zu sehen hier:
[ externes Bild ]
Bitte um Hilfe,
Lieben Gruß
-
- Mitglied
mit der Umstellung von PHP4 auf PHP5 kämpfe ich auch gerade.
Auch bei mir hat das Admin-Panel (ACP) gefehlt. Es liegt daran, das irgendein Modul Code enthält, der nicht mehr gültig ist. Am besten du gehst mal in das Unterverzeichnis ADMIN und benennst der Reihe nach alle admin_xxx.php-Dateien um, z.B. in admintest_xxx.php. Nach jedem Umbenennen lädst du die Admin-Übersicht neu und schaust, ob es wieder geht. Das zuletzt umbenannte ist dann der "Schuldige". Bei mir war es admin_statistics.php, das gehört zum Statistik-Mod.
Wenn du die Datei, die Stress machst, zum Download hier einstellst, kann man dir hoffentlich weiterhelfen.
Gruß, Karin
mit der Umstellung von PHP4 auf PHP5 kämpfe ich auch gerade.

Auch bei mir hat das Admin-Panel (ACP) gefehlt. Es liegt daran, das irgendein Modul Code enthält, der nicht mehr gültig ist. Am besten du gehst mal in das Unterverzeichnis ADMIN und benennst der Reihe nach alle admin_xxx.php-Dateien um, z.B. in admintest_xxx.php. Nach jedem Umbenennen lädst du die Admin-Übersicht neu und schaust, ob es wieder geht. Das zuletzt umbenannte ist dann der "Schuldige". Bei mir war es admin_statistics.php, das gehört zum Statistik-Mod.
Wenn du die Datei, die Stress machst, zum Download hier einstellst, kann man dir hoffentlich weiterhelfen.
Gruß, Karin
Mein Forum ist eines meiner schönsten Hobbys
Hallo Karin,
na das ist doch schon mal ein Ansatz.
Leider hat es nicht geklappt. Es hat sich rein gar nix getan.
Also das ist ACP aktiv. Nur taucht die Linke Seite nicht mehr auf.
Ich hab schon mal versucht eine saubere Index.htm in den Admin Ordner zu laden - Fehlanzeige... Wo könnte die Linke seite noch definiert sein?!
Lieben Gruß
na das ist doch schon mal ein Ansatz.

Leider hat es nicht geklappt. Es hat sich rein gar nix getan.

Also das ist ACP aktiv. Nur taucht die Linke Seite nicht mehr auf.
Ich hab schon mal versucht eine saubere Index.htm in den Admin Ordner zu laden - Fehlanzeige... Wo könnte die Linke seite noch definiert sein?!
Lieben Gruß
-
- Mitglied
Die linke Seite wird dynamisch aufgebaut in der index.php. Hast du denn eine index.htm oder hast du dich da verschrieben? Hast du wirklich alle Files umbenannt, und zwar so, dass sie nicht mehr mit admin_ beginnen? Weißt du, welche Mods du eingebaut hast, die im ACP eine Rolle spielen?
Ansonsten versuche mal Folgendes, um den Fehler einzukreisen:
Suche in der index.php
Danach füge ein
Das gibt dir auf der linken Seite aus, welche Dateien im ADMIN-Verzeichnis gefunden werden. Vielleicht kannst du das als Screenshot einstellen, dann sieht man weiter.
Viele Grüße
Karin
Die linke Seite wird dynamisch aufgebaut in der index.php. Hast du denn eine index.htm oder hast du dich da verschrieben? Hast du wirklich alle Files umbenannt, und zwar so, dass sie nicht mehr mit admin_ beginnen? Weißt du, welche Mods du eingebaut hast, die im ACP eine Rolle spielen?
Ansonsten versuche mal Folgendes, um den Fehler einzukreisen:
Suche in der index.php
Code: Alles auswählen
$setmodules = 1;
while( $file = @readdir($dir) )
{
Code: Alles auswählen
echo $file . '<BR>';
Viele Grüße
Karin
Ich habe im /admin eine index.php. Im templates/admin eine index.htm, index_body.tpl, index_framset.tpl und index_navigate.tpl.
Damit dort nicht ausversehen was kaputt ist, wurden die alle mit Dateien aus einem anderen phpBB erstetzt, die definitiv unter php 5 laufen.
Im /admin habe ich alle admin_datein nach der Reihe mit xxx ersetzt: also admin_cracker_tracker.php in admin_cracker_trackerxxx.php
Aber so wie ich in deinem letzten Post gelesen habe, hätte ich die Files nach admin_XXX_cracker_tracker.php umbenennen müssen?!
Eingebaute Mods bei denen ich mir nicht sicher bin wegen der PHP5 Kompatibilität sind Admin Advanced Panel (von CBACK), import feeds, CMS MOD, admin reminder Mod und der hiesige EM MOD.
MODs bei denen PHP5 läuft (weil sie auf einem anderen phpBB mit php5 laufen): cracker tracker, Anti Bot Question MOD
Danke schonmal für eure Hilfe.
Damit dort nicht ausversehen was kaputt ist, wurden die alle mit Dateien aus einem anderen phpBB erstetzt, die definitiv unter php 5 laufen.
Im /admin habe ich alle admin_datein nach der Reihe mit xxx ersetzt: also admin_cracker_tracker.php in admin_cracker_trackerxxx.php
Aber so wie ich in deinem letzten Post gelesen habe, hätte ich die Files nach admin_XXX_cracker_tracker.php umbenennen müssen?!
Eingebaute Mods bei denen ich mir nicht sicher bin wegen der PHP5 Kompatibilität sind Admin Advanced Panel (von CBACK), import feeds, CMS MOD, admin reminder Mod und der hiesige EM MOD.
MODs bei denen PHP5 läuft (weil sie auf einem anderen phpBB mit php5 laufen): cracker tracker, Anti Bot Question MOD
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
- Mitglied
Ziel ist, dass das File nicht mehr für den dynamischen Aufbau herangezogen wird und dafür ist das Kriterium admin_
Den Admin-Reminder-Mod habe ich auch, der läuft problemlos bei mir unter PHP5.
Viele Grüße
Karin
Nein, nach adminXXX_cracker_tracker.php oder irgendwie anders, nur mit admin_ darf es nicht beginnen.hätte ich die Files nach admin_XXX_cracker_tracker.php umbenennen müssen
Ziel ist, dass das File nicht mehr für den dynamischen Aufbau herangezogen wird und dafür ist das Kriterium admin_
Den Admin-Reminder-Mod habe ich auch, der läuft problemlos bei mir unter PHP5.
Viele Grüße
Karin