Konverter WBB 2.x -> phpBB 3.x

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
skywatcher78
Mitglied

Konverter WBB 2.x -> phpBB 3.x

Beitrag von skywatcher78 »

Hallo Leute,

ich habe leider nichts positives über die Boardsuche gefunden, trotzdem ist es mir ein anliegen, euch diese Frage dennoch zu stellen.

Gibt es Konverter, um ein WBB 2.x in ein phpBB3 zu konvertieren?
Falls nicht, gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Daten von WBB in ein phpBB3 zu bekommen?

Ich möchte dem Betreiber des aktuellen Boardsystems (WBB2.x) gerne helfen, aber wenn, dann nur mit phpBB3... ;)

BTW: Wie seht ihr das eigentlich vom Standpunkt der Sicherheit und generell von der Auswahl des Forensystems?? Ich stehe halt schon seit Jahren auf phpBB... ;)

Liebe Grüsse,
Michi
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=953798

Ansonsten: hier sind nur Fans von phpBB. Das System ist seit 3.0.0 stabil und obwohl es so verbreitet ist, gab es auf einschlägigen Seiten meines Wissens keinen Exploit dafür. Also ab geht's!

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
skywatcher78
Mitglied

Beitrag von skywatcher78 »

Hallo Balint!
Balint hat geschrieben:Hallo!
Ansonsten: hier sind nur Fans von phpBB. Das System ist seit 3.0.0 stabil und obwohl es so verbreitet ist, gab es auf einschlägigen Seiten meines Wissens keinen Exploit dafür. Also ab geht's!
Danke danke, etwas besseres gibt es bis dato nicht?? Ist ja doch recht aufwändig...
Ansonsten hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich ebenfalls ein Befürworter von phpBB bin.
Ebenso konnte ich bisher noch niemanden finden, der mir Fakten nennen konnte, die gegen ein bestimmtes Forum (WBB/vB/MyBB/sonstwas) sprechen.
Kann ich hier jemanden finden, der mir Fakten zum Thema beibringen kann??

Michi
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Ich ann das gegenteil berichten. Hier liest man haufenweise Berichte von Leuten, die vergeblich versuchen ein PhpBB3 zum Laufen zu bringen. Auch ich habe nach fast 2 Monaten aufgegeben. Wenn PhpBB, dann nur Version 2.x. Version3 ist offensichtlich nur unter bestimmten Umständen, die leider nicht allgemein bekannt sind, funktionsfähig. Außerdemgibt es offensichtlich noch nicht genug Leute, die Support geben können. Soweit ich gelesen habe, haben es auch diejenigen, die es geschaft haben, ein PhoBB3 zu installieren und funktionsfähig zu machen, bisher nicht geschafft, Daten aus einem PhpBB2 zu importieren.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Genau das kann ich nicht bestätigen. Sowohl die Installation als auch die Konvertierung klappen ohne Probleme, wenn man von Umständen absieht, für die phpBB entweder nichts kann oder die in 5 Minuten erledigt werden können.

skywatcher78, ich kann gerne für dich die Konvertierung vornehmen - schreib mir einfach eine PN hierzu bei Interesse.

Leider gibt es noch keinen Konverter, der direkt nach phpBB3 arbeitet, das ist leider ein Nachteil beeim neuen phpBB3.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Wenn ein Board ohne jegliche Veränderungen nach der Installation nicht funktioniert, ist daran imho eindeutig die Baordsoftware schuld. Ich habe fast 25 Monate lang versucht ein PhpBB3 zu installieren. Das Installieren hat problemlos geklappt. Es kamen keine Fehlermeldungen und es schein alles OK zu sein. Aber leider funktioniert das Board nicht. Das habe ich bei 8 Installationen erlebt und das passiert auch anderen. Ich bin nicht der einzige, der inzwischen aufgegeben hat und ein anderes Board verwendet.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“