Bin absoluter Neuling und bitte um Rat

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Tönnekesdrieter
Mitglied

Bin absoluter Neuling und bitte um Rat

Beitrag von Tönnekesdrieter »

Wie fange ich am besten an.

Ich unterstütze seit 2003 ein Web-Portal eines Bürgervereins, hauptsächlich mit Beiträgen und als Administrator. Leider bin ich nicht so fit, was das Installieren und die technischen Einrichtungen angeht, auch verfüge ich nicht über das gängige Vokabular der Internet-Sprache.
Unser erster Web-Master hatte die Homepage ehrenamtlich eingerichtet und gepflegt. Aus beruflichen Gründen musste er aber ausscheiden. Nachdem wir lange gesucht haben, fanden wir eine Firma, die professionell Web-Sites erstellt.

1) Diese hat uns geraten, bei einem Anbieter ein neues Template auszusuchen und wollte uns die Homepage mit allen Funktionen darauf laden. Lange Zeit ging erstmal garnichts, z.B. wurden nicht alle News einwandfrei übernommen oder fehlten überhaupt. Dies ist bisher noch nicht behoben (aber dass wird ein internes Problem zwischen uns als Kunden und der beauftragten Firma sein).