Lokal entwickelt, jetzt Konvertierung - Aber wie?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
schmidtsmikey
Mitglied

Lokal entwickelt, jetzt Konvertierung - Aber wie?

Beitrag von schmidtsmikey »

Servus Community,

mein Problem ist schwierig zu beschreiben und daher habe ich weder hier im Forum noch bei Google eine passende Anleitung gefunden.

Ich habe zur Zeit ein aktives phpBB2-Forum, welches ich nach phpBB3 konvertieren möchte. Aus diesem Grund habe ich vor einigen Wochen auf meinem lokalen Webserver eine phpBB3-Installation durchgeführt, das phpBB2-Forum konvertiert und das "neue" phpBB3-Forum entwickelt, ein neues Style installiert, zwei drei Mods installiert, usw.

==> Auf meinem lokalen Webserver läuft das neue phpBB3-Forum, aber es fehlen nun die Beiträge aus den letzten Wochen. Aus diesem Grund muss ich die Konvertierung noch mal starten, also habe ich folgendes versucht:

1.) Sämtliche Daten der lokalen und modifizierten phpBB3-Installation auf den Online-Webserver hochgeladen und das INSTALL-Verzeichnis aufgerufen.
==> die Installationsroutine geht davon aus, dass phpBB3 schon installiert sei und bietet mir nur die Konvertierung an. Die kann nicht gestartet werden, da phpBB3 ja noch nicht installiert ist,

2.) Standard phpBB3 Installation auf dem Online-Webserver und Konvertierung durchgeführt. Anschließend Daten der lokalen und modifizierten phpBB3-Installation auf den Online-Webserver hochgeladen.
==> Konnte im ACP nicht den neuen Style installieren und es lief nicht rund.

Also, wie gehe ich am sinnvollsten vor, um mein aktuelles phpBB2-Forum in die Version 3 upzugraden und gleichzeitig die Vorarbeit (Style, Mods, etc) verwenden zu können?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wenn du bei Schritt 1 noch deine Datenbank einspielst, sollte es klappt. Auch Schritt 2 sollte so problemlos klappen.