Fehlermeldung bei Einbau von Admin Reminder 1.07
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Fehlermeldung bei Einbau von Admin Reminder 1.07
Hallo,
ich bin noch PHP-Neuling und habe nun nach dem Einbau des Admin Reminder folgendes Problem beim Einloggen:
phpBB : Kritischer Fehler
Error updating last visit time
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_reminded' in 'field list'
UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1213004524, user_session_page = 0, user_lastvisit = 1212922616, user_reminded = '0' WHERE user_id = 2
Line : 202
File : sessions.php
Wie kann ich das beheben? Ich hab normal alles so eingefügt wie es sein soll...
Vielen Dank für die Hilfe.
ich bin noch PHP-Neuling und habe nun nach dem Einbau des Admin Reminder folgendes Problem beim Einloggen:
phpBB : Kritischer Fehler
Error updating last visit time
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_reminded' in 'field list'
UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1213004524, user_session_page = 0, user_lastvisit = 1212922616, user_reminded = '0' WHERE user_id = 2
Line : 202
File : sessions.php
Wie kann ich das beheben? Ich hab normal alles so eingefügt wie es sein soll...
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,
Siehe dazu u.a. diesen Beitrag !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
[/b]
Siehe dazu u.a. diesen Beitrag !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Hallo,
das
Sofern Dir das nicht ausreicht nutze die SQL-Anweisung (verfeinere sie ggf. mit dem Autor=gloriosa) und lese Dich ein.

das
stimmt nicht, denn dann wärest Du dazuChristianRP hat geschrieben:Ich benutze immer die Suche j
über die Pos. 12 der >>> KB:18 <<< gestolpert.ChristianRP hat geschrieben:Wie mache ich ein Datenbank-Update?

Sofern Dir das nicht ausreicht nutze die SQL-Anweisung (verfeinere sie ggf. mit dem Autor=gloriosa) und lese Dich ein.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
was gibt es an der Pos. 12 der >>> KB:18 <<< nicht zu verstehen ?
Dem Cash MOD liegt eine wieauchimmer_install.php bei.
Die brauchst Du doch nur aufrufen, abarbeiten (lassen) und dann löschen. 
was gibt es an der Pos. 12 der >>> KB:18 <<< nicht zu verstehen ?

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Was den für ein Cash Mod?
Ich habe mir den von Dir "empfohlenen" Abschnitt durchgelesen der wie folgt lautet:
Für einige MODs muss die SQL-Datenbank des phpBB erweitert werden, damit die Funktion des MODs ermöglicht werden kann. Manchen MODs liegt dabei eine vom Autor beigefügte .php-Datei bei, die man einmal ausführen und danach wieder löschen muss und so die Änderungen erledigen kann. Bei vielen MODs stehen die notwendigen Änderungen aber nur als Befehle in der Anleitung, wie in dem rechten Beispiel. ....
Daraufhin hab ich mir das Programm phpMyAdmin runtergeladen und dieses enhält aber keine config.inc.php, mal nicht die wo ich die passenden Daten eingeben soll! Da hilft auch nicht die SUCHE des Dreamweaver-Programmes.
Ich habe mir den von Dir "empfohlenen" Abschnitt durchgelesen der wie folgt lautet:
Für einige MODs muss die SQL-Datenbank des phpBB erweitert werden, damit die Funktion des MODs ermöglicht werden kann. Manchen MODs liegt dabei eine vom Autor beigefügte .php-Datei bei, die man einmal ausführen und danach wieder löschen muss und so die Änderungen erledigen kann. Bei vielen MODs stehen die notwendigen Änderungen aber nur als Befehle in der Anleitung, wie in dem rechten Beispiel. ....
Daraufhin hab ich mir das Programm phpMyAdmin runtergeladen und dieses enhält aber keine config.inc.php, mal nicht die wo ich die passenden Daten eingeben soll! Da hilft auch nicht die SUCHE des Dreamweaver-Programmes.
Hallo,
dazu
In "Deiner" install.txt steht folgender Kommentar
das bedeutet, das dieser Teil
im SQL-Fenster des >>> KB:phpmyadmin <<< (siehe auch >>> KB:pma_faq <<< ) oder im SQL-Browser des MySQLDumper ausgeführt werden muss. 
Installiere den MySQLDumper, der hat zum Einen u.a. eine deutsche Menueführung und zum Anderen ist er das gängige Tool zum Backup der Datenbank.
dazu
sorry, Du hast ja einen ganz anderen MOD eingebaut.ChristianRP hat geschrieben:Was den für ein Cash Mod?

In "Deiner" install.txt steht folgender Kommentar
Code: Alles auswählen
## Run the following command on your sql database (replace phpbb_ with your db prefix):
##
## ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
##
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL

Installiere den MySQLDumper, der hat zum Einen u.a. eine deutsche Menueführung und zum Anderen ist er das gängige Tool zum Backup der Datenbank.

Viele Grüße - gloriosa