Ein Thread macht Probleme.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thies
Mitglied
Ein Thread macht Probleme.

Beitrag von Thies »

Hi,

es gibt einen Thread in meinem Board, wenn man dort eine Nachricht postet, kommt der Fehlerhinweis:
Failed sending email

DEBUG MODE

Line : 199
File : /web/boards.mm-world.com/html/phpbb/includes/emailer.php
Die Zeile habe ich fett markiert:
if ( $this->use_smtp )
{
if ( !defined('SMTP_INCLUDED') )
{
include($phpbb_root_path . 'includes/smtp.' . $phpEx);
}

$result = smtpmail($this->address, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
}
else
{
$result = @mail($this->address, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
}

if ( !$result )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Failed sending email', '', __LINE__, __FILE__);
}

return true;
Durch den Fehler erscheinen die neuen Beiträge zwar im Thread aber in der Übersicht (viewtopic.php) wird weder das Datum des letzten Posts geändert, noch die Anzahl der Posts etc. Auch werden die Posts nicht angezeigt, wenn man aber auf Antworten klickt, erscheinen diese aber dann doch unterhalb des Eingabefensters.

Es gibt bisher wohl keinen anderen Post mit einem ähnlichen Problem, vielleicht weiss hier jemand, was passiert sein könnte.

Der Link noch zum selber mal schauen: http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali ... php?t=8860

Danke

Frank-Andre
"credendo vides"
Thies
Mitglied
Beitrag von Thies »

FEHLER GEFUNDEN!!

Bei der Übernahme der Daten meines alten Boards war ein User dabei, der "keine" als Mail-Adresse eingetragen hatte. Damit kam das Board natürlich nicht zurecht. Habe jetzt dort eine Adresse hinterlegt und nun geht es einwandfei.

CU

Frank-Andre
"credendo vides"
NAPALM
Mitglied

Beitrag von NAPALM »

DU HAST SOWAS VON RECHT - MEHR RECHT GEHT NICHT !!!

Irgend so ein Witzbold hatte sich bei mir mit der E-Mail-Addy gibtsnicht@keine.de eingetragen... Geändert - und es funzt!

Danke, daß Du das hier reingepostet hast!!!

Ich war kurz vorm Wahnsinn...

Angezeigt wurden die Posts zwar gleich, nicht erst beim Antworten - aber im Forum-Index wurden "Themen", "Beiträge" und "Letzter Beitrag" nicht aktualisiert...
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Chris
Mitglied

keine@mail.com

Beitrag von Chris »

Das kann man doch einfach verhindern, indem man die Accounts per E-Mail freischaltet. Dann kann sowas nicht vorkommen, oder irre ich mich da?

Re: keine@mail.com

Beitrag von Jensemann »

Chris hat geschrieben:Das kann man doch einfach verhindern, indem man die Accounts per E-Mail freischaltet. Dann kann sowas nicht vorkommen, oder irre ich mich da?
Der User kann ja auch später noch seine addy ändern und schon geht es wieder nicht.

Ihr solltest sowas mal an die devs melden, IMHO sollte eine falsche email adresse eines users nicht zu einem abbruch/fehlermeldung führen solange das versenden nicht hauptaufgabe der ausgeführten seite ist oder eine funktionierende email später notwendig ist. Ich mein stellt euch vor euer mailserver ist 2 stunden down und in der zeit kann niemand vernünftig posten, das wird ja zur großen forenadmin schlachtung ;)

Zu guter letzt bestätigt es meine meinung: korrupte datensätze finden immer ihren weg :D

Mfg
Jens
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

Kann man es denn nicht so einstellen, daß bei einer Änderung der Mail-Adresse eine erneute Freischaltung nötig ist?

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“