Hallo,
ich bin mit meinem Forum auf einen neuen Server umgezogen. Dafür habe ich meine Datenbank auf den neuen Server kopiert und auch die Conifig.php Einstellungen angeglichen. Wenn ich mich in den Administrationsbereich einloggen möchte, wird nun auf meine alte Datenbank, die sich auf einem ganz anderen Server befindet, zugegriffen.
Welche Datei muss ich da angleichen, dass dann auf den neuen Server zugegriffen wird?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Tillinko
Forum auf neuen Server + Datenbankproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Schau mal mit mysqladmin oder mysqldumper in die Datenbank und prüfe den Eintrag server_name in der Tabelle phpbb_config (Oder was Du für einen Tabellenpräfix verwendest). Da sollte die aktuelle Domain drinstehen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
Hallo tillinko,
konsultiere den >>> KB:157 <<< !
konsultiere den >>> KB:157 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !