Direkte Links/Verknüpfungen in Beiträgen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CyberSchwammerl
Mitglied

Direkte Links/Verknüpfungen in Beiträgen

Beitrag von CyberSchwammerl »

Hallo !

Ich frage mich gerade wie man bei phpBB direkte Links/Verknüpfungen in Beiträgen umändern/bzw. deaktivieren kann.
Habe hier komischerweise nichts gefunden obwohl ich der Meinung war für phpBB 2 dazu einen Beitrag gelesen zu haben.
Wer kann freundlicherweise beim Ausgangsproblem helfen.
DK3
Mitglied

Beitrag von DK3 »

Hallo,

Eine Möglichkeit wäre in

ACP -> Allgemein -> Beiträge

die BBCode Funktion auszuschalten, dann werden eingegebene Tags in Beiträgen nicht mehr entsprechend Formatiert.

Die BBCode Funktion in Privaten Nachrichten wird dadurch nicht deaktiviert.

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
CyberSchwammerl
Mitglied

Beitrag von CyberSchwammerl »

Hm, OK.
Und wie sieht das aus, wenn man diese Links/Verknüpfungen in einem neuen Fenster öffnen lassen möchte. Standardmäßig wird in dasselbe Fenster geladen, wie es scheint.
Elementardrache
Mitglied
Beitrag von Elementardrache »

es gibt den MOD "prime links" dafür. der öffnet fremde links in einem neuen fenster, eigene in selben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“