Page - Header Größe verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Lilou
Mitglied
Page - Header Größe verändern

Beitrag von Lilou »

Guten Morgen miteinander :)

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich den Header, der im index mit integriert ist als "header.jpg" verändern und zwar die Breite.
Nur wie stelle ich das an ?

Hier der Link meines Forums:

http://www.naruto-shinobi.de

Es ist das große Bild welches nur ein bisschen die fläche ausfüllt, ich möchte quasi, dass es 100% auffüllt und zwar deshalb damit es für jede Bildschirmgröße sich anpasst.

Ich danke euch im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Lilou
Lilou
Mitglied
Beitrag von Lilou »

ich möchte nicht drängeln, aber habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt ? ^^ oder weiß einfach nur keiner was anzufangen mit dem Thema ...naja bei meinem Glück :D

Viele Liebe Grüße

Lilou
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Bitte Geduld - Topic Bumping erst nach 24 Std.

Wir sind alle keine KHFUU (kostenlose Hilfsarbeiter für ungeduldige User)

Abgesehen davon, kann man ein Bild nicht dynamisch in der Breite strecken, also mit width="100%" versehen. Versehe das Bild einfach mit dem Attribut mittig und lass dir dann für links und rechts noch etwas "auslaufendes" einfallen. Zb einen Rahmen, der das ganze einfasst, mit ein paar Applikationen. So sieht es dann professionell aus.
Lilou
Mitglied
Beitrag von Lilou »

ich habe geduld ich wollte nur wissen ob ich mich falsch ausgedrückt habe^^ und wie ein wunder es hat aufeinmal jemand geantowrtet:D

also das bild hmm kann man also hinzufgügen aber nihct bearbeiten ?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Abgesehen davon, kann man ein Bild nicht dynamisch in der Breite strecken, also mit width="100%" versehen. Versehe das Bild einfach mit dem Attribut mittig und lass dir dann für links und rechts noch etwas "auslaufendes" einfallen. Zb einen Rahmen, der das ganze einfasst, mit ein paar Applikationen. So sieht es dann professionell aus.
Lilou
Mitglied
Beitrag von Lilou »

ja danke ich kann schon lesen nur wie mache ich all das
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Mit ein bisschen HTML-Code, an den anderen Stellen hast du es anscheinend auch schon hin bekommen, vielleicht einfach ein bisschen Farbe in den Header bringen... es ist dein Forum da kannst du entscheiden
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Lilou
Mitglied
Beitrag von Lilou »

najaa aber farbe einfach und bild würde nicht passen hmm naja danke erstmal...

nur kann ich das nicth mit zusätzlichem code machen dass ich ein bild da einfügen kann und es dementsprechend ändern kann die größe ?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ein bild ist ein statisches objekt und selbst wenn man es dynamisch vergrößern könnte, was würde es nützen, wenn ich bei einer 2048 breite in der auflösung das völlig verzerrt sehe.

formatiere es mittig und lasse die seiten links und rechts für leute mit höherer ausflösung geschmackvoll "auslaufen", entweder mit einer passender farbe oder netten applikationen. lass dir was einfallen :wink:
Lilou
Mitglied
Beitrag von Lilou »

hmmm was meinst du mit applikationen ? :)
und wie mache ich es mittig ? weil ich finde einfach nichts was ich ändern kann ...:(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“