Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
evilinside²
Mitglied

Beitrag von evilinside² »

Habe schon fleißig eure Boardsuche genutzt aber nichts wirklich passendes gefunden...

Ich habe folgendes Problem. Es lassen sich zwar problemlos Avatare hochladen und sie kommen auch auf meinem Server an (hab per FTP nachgeschaut), aber die Avatare werden nicht angezeigt...

Wenn ich als User über mein Controlpanel auf "mein profil" gehe und kein Avatar hab, wird mir ja die "Kein Bild" Grafik angezeigt... Lade ich nun eins hoch, kommt es auf dem Server an und mir wird aber statt dem hochgeladenen Bild, oder der "kein bild" Grafik einfach nurnoch das Wort "Benutzeravatar" angezeigt...

Ich nutze die aktuellste Version des phpBB in Kombination mit Win2003 Server // IIS 6

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

liebe Grüße,
evilinside²

edit:// habe grad festgestellt, dass der dateianhang genauso wenig funktioniert... die dateien kommen zwar am server an und werden in den posts auch angezeigt... wenn man jedoch den anhang downloaden will, dann kommt nur "datei nicht gefunden" obwohl dateien im files ordner liegen... (ist es normal das die upload nur als "datei" ankommen, ohne jegliche dateiendung?)
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

hast du schonmal den CHMOD überprüft?
Oftmals werden Files hoch geladen und bekomen keinen CHMOD, dadurch sind sie nicht aufrufbar o.ä. und können nur wieder mit nem FTP Programm runter geladen bzw verwendet werden..

Überprüfe mal ob das bei dir derfall ist.

Und falls nicht, geb den Files nen CHMOD von 644, das sollte reichen.

Falls es daran lag, frag mich nicht wie man phpbb3 dazu bringt das automatisch zu machen, das übersteigt mein wissen :P
evilinside²
Mitglied

changemod steht laut ftp schon auf 666, mal davon abgesehen, das es bei der installation hieß recht wären vorhanden und es bei windows server doch kein echtes chmod gibt, oder?
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

ups, hab das mim windows überlesen, dann vergiss was ich geschrieben hab =)

Soweit ich weiss müssen die Avatar Verzeichnisse sogar 777 sein oder nicht?
Aber daran kanns nicht liegen, sonst könnteste die ja gar nicht erst uploaden.

Ich meinte den CHMOD der einzelnen Dateien, die du nicht aufrufen kannst, sprich die einzelnen Avatare.

Aber da ich mich 0 mit windows Servern auskenne, kann ich dir leider nicht weiter helfen
evilinside²
Mitglied

an changemod kanns nicht liegen...

die dateien sowie avatare kommen in den ordnern an die ich im Adminpanel angegeben habe... Ich kann die Avatare auch wieder löschen übers Board, also sollten ausreichen Rechte vorhanden sein.

Sie werden bloß nicht angeziegt/gefunden...
Sprich da muss anscheinend irgendwas nicht mit der Pfadangabe stimmen, aber was?
Wenn sie in den Ordnern ankommen und man sie sogar löschen kann, sprich das Baord/Script weiß wo sie liegen, da man sie ja löschen kann - wieso werden sie dann beim Download/anzeigen nicht gefunden?

edit: grad mal in die die mysql datenbank geschaut... uploads sind auch korrekt in die attachments tabelle eingetragen...

edit²: grad nochmal geschaut... die downloads werden ja über die file.php im download ordner gemanaged. wenn ich auf den link klicke, oder auch so über den pfad probiere auf die file.php zuzugreifen kommt:

"Not Found
The requested document was not found on this server."

obwohl der pfad genau stimmt und die datei auf dem server vorhanden ist.
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

wenn der pfad stimmt, sprich z.B.www.deineseite.de/files/download.zip und du den so aufrufst und dann die meldung kommt, das der download nicht gefunden wurde, du dir aber zu 100% sicher bist das er genau da auf deinem space liegt, dann ist was mit den rechten im argen.
evilinside²
Mitglied

von mir aus kann hier zugemacht werden... hab nen thread mit dem konkreten problem im richtigen bereich aufgemacht, weil das hier ja nicht mehr viel mit styles, etc. zutun hat...

weiter gehts hier --> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=172459
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“