konvertierung 2x möglich?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

konvertierung 2x möglich?

Beitrag von tsunamiko »

vor einiger zeit habe ich ein phpbb2-forum in ein phpbb3-forum konvertiert

derzeit läuft noch das alte als hauptforum und ich bastle am neuen forum herum, aber es gelingt mir nur sehr langsam das forum so hinzubekommen, dass ich es verwenden kann.....ausserdem muss eine dringend benötigte grabber-routine in einem excel.makro umgestellt werden, weil der seitenaufbau ein ziemlich anderer ist........das alles kostet viel zeit und liegt auch nicht alleine in meinen händen.....

aber jetzt zur frage.....
kann ich zuerst die designprobleme im neuen forum lösen und dann nochmal eine knovertierung durchführen, bei der aber alle meine bisherigen änderungen am forumsdesign erhalten bleiben.....also quasi nur den konvertierungsteil, aber nicht den installationsteil durchlaufen lassen?
Benutzeravatar
friedels-home
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 19.02.2006 00:59
Wohnort: Weingarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von friedels-home »

Ich muss das aus anderen Günden auch machen. Ich habe dazu ein Backup des alten Boards und der Datenbak gemacht. (Sollte man eh immer haben.) Dann das neue Board in einen neuen Ordner kopieren und konvertieren. Dann eine neue Datenbank anlegen und die Daten vom Backup einspielen. Das alte Board dann auf die neue Datenbank verweisen lasen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“