[Snippet] Navigationsmenü / Navileiste

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shauku
Mitglied

[Snippet] Navigationsmenü / Navileiste

Beitrag von Shauku »

Ich hätte gerne links und rechts vom Forum (mindestens auf index_body-, viewforum- & viewtopic-Ebene) eine Navileiste. Ich hab das vor langer langer Zeit schonmal für ein phpBB2 gemacht. Dabei hab ich die Leisten jeweils in die entsprechenden Templatedateien eingebaut. Das war eine sehr unschöne Lösung, aber man wird ja schlauer :) .
Das ganze sollte auch über das einbinden von Tabellen im Header / Footer gehen. Hat jemand sowas schon fürs phpBB3 gemacht? Im Prinzip will ich die seitlichen Leisten eines Portals (ich hab im Moment das phpbb3 Portal auch canver Portal) im Forum auch präsent haben.

Diejenigen, die hier schon templates bearbeitet haben, können mir vielleicht einen Tip geben, wo ich die zusätzlichen Tabellen am besten anlege. Jemand ne Idee?
kobold111
Mitglied
Beitrag von kobold111 »

In der Overall_header bist du schon genau richtig.
Da kannst du dir eine Linkleiste etc anlegen. Die Passende Stelle findest du auch schnell raus, einfach mal ein wenig probieren.
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

google mal nach "phpbb3 magic", die bastler davon haben sowas gemacht.
vll kannst du dir da deren modifiziertes phpbb3 downloaden und in die entsprechenden header- und footer-dateien gucken ;)
Shauku
Mitglied

Re: [Snippet] Navigationsmenü / Navileiste

Beitrag von Shauku »

Angeblich gibt es das schon in einigen Portal-Mods. Da die tatsächlichen Unterschiede zu lokalisieren ist allerdings leider nicht so einfach. Kann mir da jemand mit Erfahrungswerten aushelfen?
Hat einer der folgenden Portalmods die Möglichkeit auf Foren / Beitragsebene die Navigationsleisten Links / Rechts noch mit eingeblendet zu lassen? Welche vernünftigen Portal- / Navigationsleisten - Mods kennt ihr sonst noch? Boxen für ein Loginfeld, Werbefläche, eine kleine Statistik, etc. will ich auf meiner Seite einfach nicht missen.
SCWfan06
Mitglied

Beitrag von SCWfan06 »

Hallo,
meiner Ansicht nach, ist das Board3Portal am besten gelungen.
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

SCWfan06 hat geschrieben:Hallo,
meiner Ansicht nach, ist das Board3Portal am besten gelungen.
Hat einer der folgenden Portalmods die Möglichkeit auf Foren / Beitragsebene die Navigationsleisten Links / Rechts noch mit eingeblendet zu lassen?
Heisst das ja oder nein?
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Schau mal bei http://board3.de nach. Ich meine dort würde beschrieben, wie die Boxen auch auf dem index angezeigt werden.
Hab jetzt mal nachgeschau... eine Anleitung findest Du hier:
http://board3.de/viewtopic.php?f=31&t=1355
LG Franki
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

franki hat geschrieben:Schau mal bei http://board3.de nach. Ich meine dort würde beschrieben, wie die Boxen auch auf dem index angezeigt werden.
Hab jetzt mal nachgeschau... eine Anleitung findest Du hier:
http://board3.de/viewtopic.php?f=31&t=1355
Das sieht sehr gut aus :D . Vielen Dank für den genialen Tip.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“