Hotschis Download MOD Fehler?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Hotschis Download MOD Fehler?

Beitrag von <Hoppel> »

Moin,
ich habe ein Problem mit dem Hotschis download MOD:

Wenn ich die install.php Datei aufrufe und es instaliern möchte kommt das hier:

Download MOD Installation

Installation not possible!

The script found an existing installation, so you can not use the installation script again.

Aber ich habe es noch nicht instaliert.

Und zweitens, wenn ich normal aufs Forum zu greifen möchte kommt das hier:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2711: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2714: Invalid argument supplied for foreach()
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'flyingrabbit.phpbb_dl_config' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT config_value FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'use_hacklist'

BACKTRACE


Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: *******@*****.**
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Was ist den hier der Fehler?

Danke im voraus.

Gruß euer <Hoppel>
Zuletzt geändert von <Hoppel> am 15.06.2008 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Hotschis Download MOD Fehler?

Beitrag von 4seven »

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2711: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
Das deutet darauf hin, das diese Funktion bei dem Provider nicht ausführbar/verfügbar ist (oder auch schlicht gesperrt ist)
*****@***.**
Das solltest du aus deinem Post entfernen
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

wie dumm ist das den?

Na dann lass ich es mal mit dem downoad mod

Ne Frage nebenbei, beim mysql dumper. wie kann ich da alles Tabellen auf einmal löschen?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Ja, dumme Geschichte. Das wäre dann der Preis für Lau.

Möglicherweise ist es aber auch eine wiedersprüchliche Fehlermeldung und auf dem Board stimmt was anderes nicht.

Warte erstmal die Antwort vom Author ab.

Nimm derweil aber mal trotzdem deine E-Mail-Adresse aus deinem Post :wink:
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@<Hoppel>
Hast Du denn den MOD installiert und DANACH das Installationscript aufrufen wollen?
Das steht genau so NICHT in der MOD-Anleitung drinnen und muss genau anders herum gemacht werden, da ansonsten eine Installation in der Datenbank blockiert wird.
Wenn Du die jetzt nachholen must, dann entferne dafür aus der includes/constants.php die Zeile

Code: Alles auswählen

define('DL_INSTALLED', true);
Wichtig: Diese Zeile muss NACH der DB-Installation wieder in die Datei rein, sonst kann das Updatescript spätere Updates NICHT ausführen!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Installation, aber habe bis jetzt nicht wirklich die Ursache dafür gefunden.

Ich wollte gerade die Version 9.0.7 neu auf meiner Testseite installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/local/httpd/htdocs/****/****/****/install/index.php on line 1
Was mich jetzt dabei etwas verwundert, das ist dass in der ersten Zeile ja nur <?php drinnen steht. Zuerst dachte ich, dass davor oder direkt danach ein Leerzeichen ist, das da nicht hingehört, aber dem ist nicht so. Ich bin da momentan etwas ratlos was die Ursache betrifft.

Zuvor hatte ich auf meinem localhost (ist eine 1:1 Kopie) auch die Version 6.0.7 neu installiert, hier kam aber keine Fehlermeldung.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Prüfe mal nach, wie Dein FTP-Client die Dateien hochlädt.
Auf "Auto" mag der Dateityp falsch erkannt werden, die Datei ist TEXT, mancher FTP-Client lädt die aber nur als "BINÄR" korrekt hoch.
Einfach mal probieren.
Keine Ahnung, warum hier mancher FTP-Client rumzickt...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
dernetteMann458
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2008 12:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von dernetteMann458 »

Hm nachdem ich jetzt die Isntallationsseite aufrufen aknn bekomm ich folgenden Fehler:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2721: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2724: Invalid argument supplied for foreach()
Return to index page
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'phpbb_downloads' already exists [1050]

SQL

CREATE TABLE phpbb_downloads ( id INT(11) auto_increment NOT NULL, description BLOB, file_name VARCHAR(255) DEFAULT '', klicks INT(11) DEFAULT '0', free TINYINT(1) DEFAULT '0', extern TINYINT(1) DEFAULT '0', long_desc BLOB, sort INT(11) DEFAULT '0', cat INT(11) DEFAULT '0', hacklist TINYINT(1) DEFAULT '0', hack_author VARCHAR(255) DEFAULT '', hack_author_email VARCHAR(255) DEFAULT '', hack_author_website TINYTEXT, hack_version VARCHAR(32) DEFAULT '', hack_dl_url TINYTEXT, test varchar(50) DEFAULT '', req BLOB, todo BLOB, warning BLOB, mod_desc BLOB, mod_list TINYINT(1) DEFAULT '0', file_size BIGINT(20) NOT NULL DEFAULT '0', change_time INT(11) DEFAULT '0', add_time INT(11) DEFAULT '0', rating SMALLINT(5) DEFAULT '0' NOT NULL, file_traffic BIGINT(20) NOT NULL DEFAULT '0', overall_klicks INT(11) DEFAULT '0', approve TINYINT(1) DEFAULT '0', add_user MEDIUMINT(8) DEFAULT '0', change_user MEDIUMINT(8) DEFAULT '0', last_time INT(11) DEFAULT '0', down_user MEDIUMINT(8) DEFAULT '0' NOT NULL, thumbnail VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, broken TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT 0, mod_desc_uid VARCHAR(8) DEFAULT '' NOT NULL, mod_desc_bitfield VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, mod_desc_flags INT(11) UNSIGNED DEFAULT 0 NOT NULL, long_desc_uid VARCHAR(8) DEFAULT '' NOT NULL, long_desc_bitfield VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, long_desc_flags INT(11) UNSIGNED DEFAULT 0 NOT NULL, desc_uid VARCHAR(8) DEFAULT '' NOT NULL, desc_bitfield VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, desc_flags INT(11) UNSIGNED DEFAULT 0 NOT NULL, warn_uid VARCHAR(8) DEFAULT '' NOT NULL, warn_bitfield VARCHAR(255) DEFAULT '' NOT NULL, warn_flags INT(11) UNSIGNED DEFAULT 0 NOT NULL, PRIMARY KEY (id) )

BACKTRACE
Ich hab schon probiert die tabelle phpbb_downloads aus meiner Datenbank komplett zu löschen, aber es hat sich nichts veränder, hab jetzt allerdings das backup wieder eingespielt mit der tabelle
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du die Tabellen aus einem zu konvertierenden phpBB 2 verwendest, musst Du nicht "installieren", sondern "konvertieren"!!!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
dernetteMann458
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2008 12:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von dernetteMann458 »

nene ist mein erstes Forum. Aber hab den Fehler gefunden es waren noch mehr dl Tabellen schon erstellt worden nachdem ich alle gelöscht hatte, hats funktioniert. Allerdings stehe ich jetzt vor meinem nächsten Problem. Uploaden ausm ACP funktioniert prima nur wenn ich als User etwas uploaden möchte, dann kommt es zur folgender Problemmeldung
Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting T_FUNCTION in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dernettemann458/phpBB3/includes/message_parser.php on line 1130
in Zeile 1130 ist die BBcodeBox3 installiert. Was nun?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“