Einzelbenutzer muss immer Freischaltung warten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hexi
Mitglied

Einzelbenutzer muss immer Freischaltung warten

Beitrag von hexi »

hi an alle.

bevor ich diesen thread erstellt habe, habe ich natürlich gesucht aber leider nicht jemanden gefunden der das selbe Problem hat wie ich.

ich habe phpbb3 auf meinem server installiert und soweit können alle registrierten benutzer ohne probleme themen posten oder antworten ausser einen...

dieser eine muss immer erst warten bis sein post von einem mod oder admin freigeschaltet wird, und genau das würde ich zu gern abstellen aber wüsste nicht wie...

ichhabe bereits versucht den benutzer in eine andere gruppe zu stecken aber das problem blieb.

habe irgendwie keine idee mehr wie ich das anstellen könnte und bitte um hilfe

mfg hexi
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

naja hast du evtl unter forenrechte diesem einen user evtl bei diverses "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" ein nein gegeben?
hexi
Mitglied

Beitrag von hexi »

ich habe 2 gruppen und 2 bereiche die jeweils unterteilt sind also gruppe 1 kann nur auf thema 1 zugreiffen und gruppe 2 auf thema 2...

soweit sogut und es funktioniert auch ohne probleme bei allen mitgliedern.

das problem ist halt nur bei diesem einen benutzer der gruppe 1 das der für jedes eröffnen eines themas oder beitrages erst eine freigabe bekommen muss obwohl ich bei dem auch keine ausnahme gemacht habe und ihn einfach in die jeweilige gruppe geschoben habe.
also in den benutzerspzifischen forenrechten habe ich für ihn keine extra einstellung gemacht

zudem muss ich noch sagen das bei den anderen usern aber auch keine extra einstellungen gemacht wurden, es bei denen aber einwandfrei funnktioniert und sie aber nicht erst warten müssen bis da einer den beitrag freigibt
hexi
Mitglied

Beitrag von hexi »

mhm anscheinend gibt es da wohl keine lösung für oder ? :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nicht direkt, da wir nicht wissen, was Du alles an Rechten vergeben hast.

Dieser Artikel könnte Dir allerdings helfen, genau das herauszufinden:

KB:171
KB:170
hexi
Mitglied

Beitrag von hexi »

naja wie ja schon beschrieben. es gibt insgesammt 2 gruppen. diese haben jeweils auf ihre eigene foren zugriffs und schreibrechte, so das die jeweil andere gruppe nichts von den beiträgen sehen kann die für die gegengruppe da ist...

nur bei einer gruppe ist es so das es dort einen user gibt der jedes mal von einem mod oder admin erst sein beitrag oder thema freigeschaltet bekommen muss, obwohl nichts an seinen einstellungen geändert wurde.
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Wenn du das Problem lösen willst, musst du es entweder selbst tun, oder anderen ermöglichen dir zu helfen. Du wurdest gefragt, ob du
unter forenrechte diesem einen user evtl bei diverses "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" ein nein gegeben
hast. Stat diese Frage zu beantworten hast du deine Frage nochmal gestellt. Als der nächste potetielle Helfer dir mitgelteilt hat, dass dir nicht zu helfen ist, wenn du die se Information nicht gibst, hast du die Frage immer noch nicht beantwortet und wieder nur deine Frage wiederholt. Falls wirklich jemand eine Methode postet, die das Problem löst, ist das reiner Zufall. Denn ohne deine Antworten ist nich terkennbar, warum das Problem auftritt.
hexi
Mitglied

Beitrag von hexi »

ehm nein...

ich habe den user nur in die gewisse gruppe geschoben und sonst habe ich bei dem nichts umgestellt, genau wie ich es bei den anderen allen getan habe, wobei es bei denen ohne probleme fnktioniert und die ebenso KEINE extra freigabe benötigen...
Z-Club-Germany
Mitglied

Re: Einzelbenutzer muss immer Freischaltung warten

Beitrag von Z-Club-Germany »

ich habe phpbb3 auf meinem server installiert und soweit können alle registrierten benutzer ohne probleme themen posten oder antworten ausser einen...

dieser eine muss immer erst warten bis sein post von einem mod oder admin freigeschaltet wird, und genau das würde ich zu gern abstellen aber wüsste nicht wie...
Ich habe das selbe Problem und schon alles im Admin - Bereich durchsucht, aber
nichts gefunden was die Benutzer wo es geht von denen wo auf eine Besätigung
warten müssen unterscheidet.

Mit dem Hinweis kann ich auch nichts anfangen.
KB:171
KB:170
Gibt es hier jemanden, der sich im Forum einloggen und helfen kann !?!

Der Z-Club-Germany wäre Euch sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Z-Club-Germany am 23.06.2011 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
roger
Mitglied

Re: Einzelbenutzer muss immer Freischaltung warten

Beitrag von roger »

@hexi

Da es nur einen einzigen User betrifft, können es natürlich die Gruppenrechte nicht sein...
Wie wäre es aber, wenn du einmal die Benutzerrechte für dieses Mitglied anschaust...

roger
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“