Textteile aus lang_main.php farbig
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Textteile aus lang_main.php farbig
Möchte einige Worte oder Sätze aus der lang_main farbig darstellen. Hab ich da eine Chance oder gibt es doch ein wenig html in php Dateien.
Ich brauche das für folgendes : TODAY MOD
Bevor jetzt einer schreit : Meine Frage bezieht sich hier auf die lang_main.php.
Ich möchte das bei Posts von heute nur das Today eine eigene Farbe hat.
Bsp. Today at 0.30 Uhr
Wie ich die ganze Zeile z.B. rot bekomme habe ich schon rausgefunden. Ich möchte aber gerne nur das Today rot haben. Und dabei sehe ich nur die Möglichkeit direkt in der lang_main.php den Text rot einzufärben. Ich kriegs aber nicht hin.
Irgendwelche Ideen
Danke
Ich brauche das für folgendes : TODAY MOD
Bevor jetzt einer schreit : Meine Frage bezieht sich hier auf die lang_main.php.
Ich möchte das bei Posts von heute nur das Today eine eigene Farbe hat.
Bsp. Today at 0.30 Uhr
Wie ich die ganze Zeile z.B. rot bekomme habe ich schon rausgefunden. Ich möchte aber gerne nur das Today rot haben. Und dabei sehe ich nur die Möglichkeit direkt in der lang_main.php den Text rot einzufärben. Ich kriegs aber nicht hin.
Irgendwelche Ideen
Danke
Du suchst nach deiner Zeile wo du ein Wort rot einfärben willst in der lang_main.php
z.B.:
und würdest da jetzt um das Wort das du einfärben willst eine ganz normale Farbdefinition wie von HTML bekannt machen:
Problem was bei dir sein könnten, dass du
<font color="555555">
nicht so schreiben darfst sondern so:
<font color=\"555555\"> also vor jedes " ein \ (Backslash) schreiben
z.B.:
Code: Alles auswählen
$lang['Other_IP_this_user'] = 'Other IP addresses this user has posted from';
$lang['Other_IP_this_user'] = 'Other <font color="555555">IP addresses</font> this user has posted from';
<font color="555555">
nicht so schreiben darfst sondern so:
<font color=\"555555\"> also vor jedes " ein \ (Backslash) schreiben
Ok nochmal von vorne und ganz genau.
Der Today /Yesterday Hack
Dabei wird bei Posts die von Heute sind Today und die von Gestern Yesterday anstatt des Datums angezeigt. Der Mod funktioniert 100%. Ich möchte jetzt nur das "Heute" bei Beiträgen von Heute in einer speziellen Farbe habe (z.B. rot).
Der Text kommt aus der lang_main.php
Wie krieg ich also das Heute rot ????????
Der Today /Yesterday Hack
Dabei wird bei Posts die von Heute sind Today und die von Gestern Yesterday anstatt des Datums angezeigt. Der Mod funktioniert 100%. Ich möchte jetzt nur das "Heute" bei Beiträgen von Heute in einer speziellen Farbe habe (z.B. rot).
Der Text kommt aus der lang_main.php
$lang['Today_at'] = "Heute um %s"; // %s is the time
so:
oder so:
geht es nicht ? Den Cache geleert ?
$lang['Today_at'] = "<font color="555555">Heute</font> um %s"; // %s is the time
$lang['Today_at'] = "<font color=\"555555\">Heute</font> um %s"; // %s is the time
$lang['Today_at'] = "<font color=\"FF0000\">Heute</font> um %s"; // %s is the time