Textteile aus lang_main.php farbig

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Textteile aus lang_main.php farbig

Beitrag von Gast »

Möchte einige Worte oder Sätze aus der lang_main farbig darstellen. Hab ich da eine Chance oder gibt es doch ein wenig html in php Dateien.

Ich brauche das für folgendes : TODAY MOD

Bevor jetzt einer schreit : Meine Frage bezieht sich hier auf die lang_main.php.

Ich möchte das bei Posts von heute nur das Today eine eigene Farbe hat.

Bsp. Today at 0.30 Uhr

Wie ich die ganze Zeile z.B. rot bekomme habe ich schon rausgefunden. Ich möchte aber gerne nur das Today rot haben. Und dabei sehe ich nur die Möglichkeit direkt in der lang_main.php den Text rot einzufärben. Ich kriegs aber nicht hin.

Irgendwelche Ideen

Danke
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du suchst nach deiner Zeile wo du ein Wort rot einfärben willst in der lang_main.php
z.B.:

Code: Alles auswählen

$lang['Other_IP_this_user'] = 'Other IP addresses this user has posted from';
und würdest da jetzt um das Wort das du einfärben willst eine ganz normale Farbdefinition wie von HTML bekannt machen:

$lang['Other_IP_this_user'] = 'Other <font color="555555">IP addresses</font> this user has posted from';
Problem was bei dir sein könnten, dass du
<font color="555555">
nicht so schreiben darfst sondern so:
<font color=\"555555\"> also vor jedes " ein \ (Backslash) schreiben
Gast

Beitrag von Gast »

Klappt leider nicht. Das betreffende Wort verändert nicht seine Farbe. PHP akzeptiert anscheinend nicht so einfach einen Html Code :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..sollte eigentlich schon. Eventuell steht das besagte Wort aber ned in der lang_main.php ...welcher Hack war´s nochma ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ok nochmal von vorne und ganz genau.

Der Today /Yesterday Hack

Dabei wird bei Posts die von Heute sind Today und die von Gestern Yesterday anstatt des Datums angezeigt. Der Mod funktioniert 100%. Ich möchte jetzt nur das "Heute" bei Beiträgen von Heute in einer speziellen Farbe habe (z.B. rot).

Der Text kommt aus der lang_main.php

$lang['Today_at'] = "Heute um %s"; // %s is the time
Wie krieg ich also das Heute rot ????????
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

so:

$lang['Today_at'] = "<font color="555555">Heute</font> um %s"; // %s is the time
oder so:

$lang['Today_at'] = "<font color=\"555555\">Heute</font> um %s"; // %s is the time
geht es nicht ? Den Cache geleert ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

$lang['Today_at'] = "<font color=\"FF0000\">Heute</font> um %s"; // %s is the time 
so sollte es auf jeden fall gehen ! :)
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

..sag ich doch oder meinst du es geht NUR mit FF0000 ? ;-)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nene, aber 555555 sieht schwarz ziemlich ähnlich ;) nicht dass malesur es immer mit der Farbe probiert und keinen Unterschied sieht, da so gut wie kein Unterschied vorhanden ist ;)
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

*lach* AXO stibümmt....Hatte ich weiter oben nur schonmal gesehen und wollte mit was neuem keine Verwirrung stiften...;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“