herkunft besucher

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Ulf2
Mitglied

herkunft besucher

Beitrag von Ulf2 »

hallo,
ich kenne zwar HTTP_REFERER, aber so ganz es auch nicht das, was ich suche.
in der var steht ja die url drin, von der man auf eine seite kommt, wenn man zuvor auf dessen link geklickt hat. was aber, wenn ich auf einer seite war und dann die url manuell eingebe, dann bleibt ja HTTP_REFERER leer. kann ich trotzdem rausfinden, von welcher seite auch diese besucher kommen?

hoffe. ihr könnt mir helfen
Pyramide
Ehrenadmin

Re: herkunft besucher

Beitrag von Pyramide »

Ulf2 hat geschrieben:was aber, wenn ich auf einer seite war und dann die url manuell eingebe, dann bleibt ja HTTP_REFERER leer. kann ich trotzdem rausfinden, von welcher seite auch diese besucher kommen?
Nein*.

* Jedenfalls nicht automatisiert mit aktuellen Browsern - Wenn du auf deiner Seite ein Formular hast "Bitte geben Sie hier ein, welche Seite sie vorher besucht haben", kannst du natürlich trotzdem an die Daten kommen. Vielleicht wird so ein Feature auch in den neuen Schäublexplorer eingebaut ;-)
KB:knigge
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

ich glaube, dass ich auf irgendeiner Webseite mal die anzeige
du warst ebene auf folgender Webseite: ...
hatte.
jedenfalls so ähnlich.
wie kann denn sowas möglich sein. das müsste ja irgendwie über Javascript gemacht worden sein. oder?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“