BlueSilver

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thomas Schuchhardt
Mitglied
BlueSilver

Beitrag von Thomas Schuchhardt »

ist die mitgelieferte Graphic von phpbb eigentlich genauso frei wie das board? also kann man die verwenden oder fühlt sich da ein grafiker bluesilver.com angepisst?!? das habe ich nicht so ganz verstanden... die webseite von denen lässt sich auch nicht abrufen...
thomas
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du kannst es frei benutzen, verändern und bei Dir einsetzen. Darfst es aber ned als Dein Werk ausgeben oder kommerziell irgendwo benutzen.
Thomas Schuchhardt
Mitglied
Frage des Rechts

Beitrag von Thomas Schuchhardt »

Acid hat geschrieben:Du kannst es frei benutzen, verändern und bei Dir einsetzen. Darfst es aber ned als Dein Werk ausgeben oder kommerziell irgendwo benutzen.
ok... wenn ich das aber in einem z.B. Shop verwende... ist das dann komerziell?

Ich wollte auf meiner HP für mein Produkt auch ein Board einrichten.. ist das jetzt eine komerzielle Nutzung? Ich verkaufe ja mein Programm.. oder heisst das nur, ich dürfte keinem anderen ein Board einrichten mit den bluesilver graphicken wenn ich dafür Geld verlange?

Vielleicht nimmt das mal einer auseinander.. ich denke diese Frage sollte sich eigentlich jeder stellen der soetwas betreibt...

Thomas
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du kannst ja mal die GNU lesen:
http://www.phpbb.com/license.php
oder auf dt.:
http://www.gnu.de/gpl-ger.html
Acid
Ehrenadmin

Re: Frage des Rechts

Beitrag von Acid »

Thomas Schuchhardt hat geschrieben: ok... wenn ich das aber in einem z.B. Shop verwende... ist das dann komerziell?
Nein, ich meinte "kommerziell" auf das Template bezogen, also wenn Du a Design Seite hättest wo Du gegen Bezahlung Designs erstellst etc.

Auf der Shop Seite kannst Du es ruhig benutzen...
kristian2002
Mitglied

Beitrag von kristian2002 »

ok, sehe gerade das topic ist schon etwas älter, aber trotzdem
noch eine frage: darf man in das forum banner (werbung)
einblenden?
danke mfg K
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Natürlich.. machen wir ja auch. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“