MP3 Dateien auf den Server laden und abspielen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MP3 Dateien auf den Server laden und abspielen
Hallo,
habe hier im Forum nicht ganz das gefunden, was ich brauche, also kommt hier meine Frage:
Ich will den Usern erlauben .mp3 Dateien hochzuladen (was auch funktioniert), diese sollen dann aber auch abgespielt werden können, ohne heruntergeladen zu werden. Habe bis jetzt nut BB-Codes gefunden, die aber eine URL gebrauchen, welche es ja nicht gibt, wenn die Dateien auf den eigenen Server hochgeladen werden. Was also tun???
Hacky15
Link zu meinem Forum
habe hier im Forum nicht ganz das gefunden, was ich brauche, also kommt hier meine Frage:
Ich will den Usern erlauben .mp3 Dateien hochzuladen (was auch funktioniert), diese sollen dann aber auch abgespielt werden können, ohne heruntergeladen zu werden. Habe bis jetzt nut BB-Codes gefunden, die aber eine URL gebrauchen, welche es ja nicht gibt, wenn die Dateien auf den eigenen Server hochgeladen werden. Was also tun???
Hacky15
Link zu meinem Forum
-
- Mitglied
Re: MP3 Dateien auf den Server laden und abspielen
Wieso,der Server hat doch auch eine URL-z.B. http:myserver.xy/forum/uploads/mp3(wo die alle z.B. landen müßten)Hacky15 hat geschrieben:...die aber eine URL gebrauchen, welche es ja nicht gibt...
Hacky15
Link zu meinem Forum
Aber schon mal an die Gema gedacht?
-
- Mitglied
Re: MP3 Dateien auf den Server laden und abspielen
Dann stimmt Deine Aussage aber nicht.
Mit einen Free-Forum-Hoster bzw. Free-Space-Hoster wo Du Dein Forum selber installieren kannst(z.B.ein phpBB)wird das nichts!(upload file-size limit)
Da mußt Du Dir schon nen Server mieten.......aber in Anbetracht der Gema Sache würde ich das lassen unbedingt in einem Forumsbeitrag mp3`s hören zu können(wenn sie auch noch auf dem eigenen Server liegen).
Und da Du kein phpBB Forum betreibst,bist Du sowieso falsch hier.
Zuletzt geändert von Hellchaser am 21.06.2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ok,
Gedankenfehler.
User Deines Bordes werden immer nur Dateianhänge zum downloaden erstellen(oder zur vorschau bei pics.)
Um die datei per bbcode abzuspielen im post muß sie bereits auf dem space oder sonst wo sein.
Du erstellst z.B. den post (hast die mp3 per ftp auf deinen space geladen)hier hört ihr mich lachen.
Dann sollte per bbcode z.B. [mp3]http://yxa.xy/mp3/hier hört ihr mich lachen.mp3[/mp3]diese mit dem richtigen htmlersatz abgespielt werden im post.
Mehr fällt mir nicht ein.
Gedankenfehler.
User Deines Bordes werden immer nur Dateianhänge zum downloaden erstellen(oder zur vorschau bei pics.)
Um die datei per bbcode abzuspielen im post muß sie bereits auf dem space oder sonst wo sein.
Du erstellst z.B. den post (hast die mp3 per ftp auf deinen space geladen)hier hört ihr mich lachen.
Dann sollte per bbcode z.B. [mp3]http://yxa.xy/mp3/hier hört ihr mich lachen.mp3[/mp3]diese mit dem richtigen htmlersatz abgespielt werden im post.
Mehr fällt mir nicht ein.
Zuletzt geändert von Hellchaser am 21.06.2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.