forum konvertiert -> kein adminzutritt im alten forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

forum konvertiert -> kein adminzutritt im alten forum

Beitrag von tsunamiko »

ich habe mein altes phpbb2-forum konvertiert....jetzt steht mein neues phpbb3-forum im root und das alte in /phpbb2

immer wenn ich in den admin-bereich des alten forums will (will dort die foren sperren usw., werde ich auf das neue forum umgelenkt.....sogar der diretke aufruf .../phpbbs/admin/index.php nutzt nicht......

muss ich um das alte forum administrieren zu können das neue in einen ordner wie ../phpbb3 verschieben und das alte forum in den root?

das wäre natürlich sehr lästig......dann wäre kurzfristig wieder das alte forum online und ich müsse viel am ftp-server herumverschieben.....

übrigens habe ich bei der installation das neue forum in ../phpbb3 installiert und das alte war damals natürlich im root.....
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Vertippt?

/phpbbs/admin/index.php ?

KB:boarddoctor getestet?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

phpbbs war natürlich ein vertipper

danke für den tip mit dem boarddoktor....
ich werde noch etwas anderes probieren
die alte struktur wiederherstellen und dann versuchen zu administrieren.....ich muss nur ein paar unterforen des alten forums für postings sperren.......also sollte eine kurzfristiges herumverschieben keine grossen probleme machen.....

sollte jemand aber noch eine andere idee haben, bitte schreibt sie hier rein......die aktion mit dem sperren wird erst in 3 wochen nötig....
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Wenn du dein phpBB2 weiterführst und das phpBB3 führst (also in beiden werden Beiträge geschrieben) und du hinterher das phpBB2 ganz weg haben möchtest würde eine konvertierung alle Beiträge die nur im phpBB3 Forum standen löschen.

Also:
In beiden Foren schreiben und irgendwann erneut zusammenführen ist nicht gut :-?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

Boecki91 hat geschrieben:
In beiden Foren schreiben und irgendwann erneut zusammenführen ist nicht gut :-?
das ist mir klar

es geht darum, dass ich ein excel-makro habe, das daten in einen file einliest, aber der aufbau in phpb3 sehr viel anders ist als in phpbb2.....und ich habe das makro nicht selbst programmiert, sonder ein freund, der derzeit aber sehr wenig zeit hat......also ist es möglich, dass ich das alte forum nur für die einzulesenden threads brauche und daher will, dass im alten forum diese threads geschrieben werden.......und damit eben keine doppelpostings vorkommen, möchte ich alle foren im alten thread wegschalten, ausser dem einen in den gepostet werden soll.......und dazu brauche ich erst mal zugang zum admin im alten forum.....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“