Anmeldung aus SideBar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HellsBellsAdmin
Mitglied

Anmeldung aus SideBar

Beitrag von HellsBellsAdmin »

Hallo,

Ich habe einen kleinen Schöhnheitsfeher in meinem Forum.

ich habe auf der linken Seite meines Forums ein Leiste in der jenach aufgerufener Seite Statistik, "Wer war Online" usw angezeigt wird.
Unteranderem ist auch auf jeder Seite die Anmeldung dort mit drin.

Die Anmeldung funktioniert auch. Doch kommt man immer bei der index.php raus ich möchte aber das die geöffnete Seite geöffnet wird nur halt mit durchgeführter Anmeldung.

vieleicht kann mir jeman helfen

Danke
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)
vieleicht kann mir jeman helfen
Glaube ich nicht.
Dazu sind die Informationen einfach zu spärlich.
Ein Link zum Forum und ein Test Account würde die ganze Sache wohl vereinfachen.
Beste Grüße
Walter
HellsBellsAdmin
Mitglied

na das ist doch das kleinste Problem :P

forum.hells-bells-gilde.de

User: test
PW: testuser

es ist eben so das, wenn man unangemeldet auf "User Map" geht diese nicht angezeigt bekommt (ist gewollt), doch wenn ich rechts mein Userdaten eingeben möchte ich das die Seite neu aufgebaut und die Farte angezeigt wird und nicht die index.php
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

es ist eben so das wenn man unangemeldet auf "User Map" geht diese nicht angezeigt bekommt (ist gewollt), doch wenn ich rechts mein Userdaten eingeben möchte ich das die Seite neu aufgebaut und die Farte angezeigt wird.
Das hat jetzt aber nichts mit Deinem Eingangs erwähnten Problem zu tun, oder ?
Beste Grüße
Walter
HellsBellsAdmin
Mitglied

doch das meinte ich mit
Die Anmeldung funktioniert auch. Doch kommt man immer bei der index.php raus ich möchte aber das die geöffnete Seite geöffnet wird nur halt mit durchgeführter Anmeldung.
das Problem ist ja das ich egal wo ich mich anmelde auf der index.php raus komme, möchte aber bei der "geöfftneten" Seite bleiben
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Das redirect wird nach meinem Wissen-Stand in der ucp.php im Root-Verzeichnis geregelt.
Beste Grüße
Walter
HellsBellsAdmin
Mitglied

ja das müstte dann diese Stelle sein

Code: Alles auswählen

case 'login':
		if ($user->data['is_registered'])
		{
			redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
		}

login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx"));
	break;
doch mit was müste ich die index.$phpEX ersetzten das es qwasi die seite nihmmt auf der ich gerade bin.

bzw kann ich das auch durch eine variable ersetzten die ich dann halt auf jeder der möglichen seiten deklarieren muß und wie mach ich das dann am bessten?
HellsBellsAdmin
Mitglied

hmm hab ich es einfach nur doof beschrieben oder hat keiner eine Lösung?

ich werde es noch mal umschreiben.

ich habe in die overall_footer.html meinen Styles, ein Anmelde-Skript integrieret (das was im Normalfall in der index_body.html drin ist).

desweiteren habe ich mehere extra Seiten integriert die noch mit Inhalt gefüllt werden sollen.

nun wird auch auf diesen "selbsterstellten" Seiten die Anmeldung angezeit und ich kann mich darüber auch anmelden.
Doch wenn ich mich darüber anmelde werde ich nicht auf die selbsterstellte seite weiter geleitet sondern lande auf der index.php.

so nun möchte ich aber nicht auf der index.php landen sondern eben auf der Seite von der aus ich mich Angemeldet habe.
da das verschiedne Seiten sein können kann ich nicht, wie redbull154 vorgeschlagen hat, die Seite festlegen sondern müste das ganze variable gestallten.

und davon hab ich keine Ahnung.

so vieleicht ist das etwas besser zu verstehen.

wer es sich noch mal anschauen möchte http://forum.hells-bells-gilde.de

MfG

PS: könnte der Thread verschoben werden denke im Mod suche währe es vieleicht doch besser aufgehoben
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“