Immer Problem mit diesen Umlauten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Immer Problem mit diesen Umlauten
Moin moin
Langsam nervt das echt.
Ich hab in der Tabelle Wörter stehen z.B. vom EM-MOD wie z.B. Östereich.
Diese hab ich OEstereich geschrieben.
Aber ändere ich das in Östereich um kommt �sterreich
Was ist denn da immer nur los ??
Danke schon mal für die Hilfe.
DP
Langsam nervt das echt.
Ich hab in der Tabelle Wörter stehen z.B. vom EM-MOD wie z.B. Östereich.
Diese hab ich OEstereich geschrieben.
Aber ändere ich das in Östereich um kommt �sterreich
Was ist denn da immer nur los ??
Danke schon mal für die Hilfe.
DP
Ja, mit Umlauten haette ich auch ein Problem, immer wenn ich waelche in Beitraegen verwende, kommt nach dem abschicken einfach eine leere Seite.
Ich waere froh, wenn jemand eine loesung kaennen wuerde, da das ziemlich nervt, wenn man die Umlaute suchen muss, die man vergaessen hat.
Als DB benutze ich Mysql
Ich waere froh, wenn jemand eine loesung kaennen wuerde, da das ziemlich nervt, wenn man die Umlaute suchen muss, die man vergaessen hat.
Als DB benutze ich Mysql
Hallo,
Habt ihr evtl. Dateien von den Sprachpaketen editiert?
Wenn ja, wurden sie auch im richtigen Format gespeichert?
Diese müssen im Format: UTF-8 ohne BOM gespeichert werden.
Näheres hier:
phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Danach muss der Cache vom Forum geleert werden und am besten auch vom Browser.
DK3
Habt ihr evtl. Dateien von den Sprachpaketen editiert?
Wenn ja, wurden sie auch im richtigen Format gespeichert?
Diese müssen im Format: UTF-8 ohne BOM gespeichert werden.
Näheres hier:
phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Danach muss der Cache vom Forum geleert werden und am besten auch vom Browser.
DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- DreamPromise
- Mitglied
Verstehe ich richtig, dass wir ein Forum mit mehreren eingebauten MODs haben wobei einige laufen und andere nicht?
Dann sollte man überprüfen, ob bei den MODs wo es nicht läuft, UTF-8 ohne BOM überhaupt unterstützt wird bzw. diese MODs überhaupt im entsprechenden Format geschrieben sind.?
DK3
Dann sollte man überprüfen, ob bei den MODs wo es nicht läuft, UTF-8 ohne BOM überhaupt unterstützt wird bzw. diese MODs überhaupt im entsprechenden Format geschrieben sind.?
DK3
Zuletzt geändert von DK3 am 22.06.2008 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- DreamPromise
- Mitglied
Proton ist für andere Dinge ganz nett, beherrscht aber kein UTF8-ohne BOM.DreamPromise hat geschrieben:Ich benutze Proton als Editor.
Bitte in jedem Falle für alle PHP Arbeiten am phpBB3 mindestens Notepad++ nehmen. So kann man solche Überraschungen ausschließen. Ich habe fürs 2er immer Proton genommen. Doch seit dem 3er mach ich nur noch Standarddinge damit. So finde ich im Proton zb. die dateiübergreifende Suche besser
- DreamPromise
- Mitglied
Hallo,
leider kenne ich den Notepad++ nicht.
Aber versuch mal, wenn du eine bereits editierte Datei geöffnet hast, ob Notepad++ die Möglichkeit bietet, diese in UTF-8 ohne BOM nachträglich zu konvertieren.
Ansonsten müsste man wahrscheinlich die Änderungen noch einmal in die Original Dateien (die wahrscheinlich im richtigen Format waren und Proton hat diese geändert) schreiben und dann als UTF-8 ohne BOM speichern.
DK3
leider kenne ich den Notepad++ nicht.
Aber versuch mal, wenn du eine bereits editierte Datei geöffnet hast, ob Notepad++ die Möglichkeit bietet, diese in UTF-8 ohne BOM nachträglich zu konvertieren.
Ansonsten müsste man wahrscheinlich die Änderungen noch einmal in die Original Dateien (die wahrscheinlich im richtigen Format waren und Proton hat diese geändert) schreiben und dann als UTF-8 ohne BOM speichern.
DK3
-
- Mitglied