*erledigt* Nach Update sind Admins = Gründer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
*erledigt* Nach Update sind Admins = Gründer
Hi, ich habe gestern mein Forum auf die 3.x gehoben.
Es hat alles super geklappt.
Leider sind aber alle Admin's nun auch Gründer.
Einfach in der Benutzerverwaltung abhacken klappt nicht. Ist ja auch logisch.
Ich vermute das ich den "Nicht"-Gründer nur über einen direkten Eingriff in der DB zurücksetzen kann.
Wie würde den das Feld (vermutlich groud_id) und der korrekte Wert für Admin lauten?
Danke
Römi
Es hat alles super geklappt.
Leider sind aber alle Admin's nun auch Gründer.
Einfach in der Benutzerverwaltung abhacken klappt nicht. Ist ja auch logisch.
Ich vermute das ich den "Nicht"-Gründer nur über einen direkten Eingriff in der DB zurücksetzen kann.
Wie würde den das Feld (vermutlich groud_id) und der korrekte Wert für Admin lauten?
Danke
Römi
Zuletzt geändert von roemi am 26.06.2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
3 = Gründer
2 = Bot
1 = Anonymous
0 = normaler User
die group_id regelt (logischerweise) die zugehörigkeit zur entsprechenden gruppe und deren gruppenrechte für die user.
also wenn jemand normaler admin ist, dann ist er in der admin-gruppe, hat aber nicht den gründer-status, wenn er user_type 0 hat.
Linkbeispiel: ww w.link.de/phpBB3/memberlist.php?mode=group&g=5
2 = Bot
1 = Anonymous
0 = normaler User
die group_id regelt (logischerweise) die zugehörigkeit zur entsprechenden gruppe und deren gruppenrechte für die user.
also wenn jemand normaler admin ist, dann ist er in der admin-gruppe, hat aber nicht den gründer-status, wenn er user_type 0 hat.
Linkbeispiel: ww w.link.de/phpBB3/memberlist.php?mode=group&g=5
- nickvergessen
- Ehrenadmin
define('USER_NORMAL', 0);
define('USER_INACTIVE', 1);
define('USER_IGNORE', 2);
define('USER_FOUNDER', 3);kein Support per PN