smilies installation andere version ???????

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Petra3506
Mitglied

smilies installation andere version ???????

Beitrag von Petra3506 »

hi,

ich geb mein bestes mich bei der smilie installation durchzukämpfen, komm aber nicht auf den grünen zweig.

eine bekannte von mir hat auch das php system und kann kinderleicht die smilies hochladen - auch genauso in die administration - dann smilies verwaltung anklicken und dann auf hochladen

ich seh hier nur Smilie-Paket installieren oder erzeugen und da steig ich einfach nicht durch sorry

wie kann das so unterschiedlich sein, das system von uns beiden wenn es vom selben anbieter ist ?????????????

lg
petra
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
welche phpBB Version benutzt Du denn ? :o

Wie lautet der Link zum Board ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Petra3506
Mitglied

Beitrag von Petra3506 »

gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann gilt :
zx9r-treiber hat geschrieben:Füge per FTP Upload in den Ordner ....... dein Anbieter oder dein Verzeichnis .... \phpBB3\images\smilies die neuen Smilies einzeln ein.
Danach in den Admin Bereich auf Beiträge/Smilies
Dann auf den Reiter "Mehrere Smilies hinzufügen" (ist ganz unten) ..... dort werden dir die neuen Smilies, die du hoch geladen hast angezeigt. Gebe ihnen dort einen Namen, Code und mache das Häckchen Hinzufügen dahinter an. (Empfohlen ist beim Code eingeben, der von dir selber gewählt werden kann, immer mit einem : zu beginnen und zu enden. Das verhindert eine unabsichtliche Smiliesanzeige in einem geschriebenen Text wenn du dafür auch Buchstaben benutzt willst)
Wenn du kein Häckchen ganz rechts dann setzen kannst, weil du keines siehst, mußt du vorher auf Vollansicht umschalten. Oben wo steht "Du bist Angemeldet als .... " ist der kleine Pfeil zum umschalten bzw "Seitenmenue aus- und einblenden". :grin:
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Petra3506
Mitglied

Beitrag von Petra3506 »

Hi,

vielen Dank - werde das nachher gleich versuchen.

Doch doch, ich suche immer ganz brav bei Euch :-) Und finde auch sehr viel, ihr macht es wirklich super, das man sich bei der Bedienung des Forums auskennt.

Nur ab und an steh ich dann komplett an, wie eben gerade eben, wenns um irgendwelche Servergeschichten geht...da der Server nicht bei mir steht, sondern bei einem Bekannten, der mir den Platz zur Verfügung stellt.

LG
Petra :-)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Petra3506 hat geschrieben:da der Server nicht bei mir steht
ist doch belanglos, da Du sicherlich FTP-Zugang zum Webspace hast ! :o

Das bedeutet, dass Du via FTP-Programm/-Client die neuen Smilies von Deinem PC dorthin transferieren kannst. :D

Das ist also kein phpBB-Problem sondern etwas was Du mit Deinem
Petra3506 hat geschrieben:sondern bei einem Bekannten, der mir den Platz zur Verfügung stellt
Bekannten klären musst. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“