Templates verändern sich nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Pixeltrends
Mitglied

Templates verändern sich nicht

Beitrag von Pixeltrends »

Hallo,

also ich verstehe das nicht... ich möchte die Datei overall_header.html im Ordner: styles/prosilver/template etwas äbdern, bzw eine Grafik reinsetzen. Nun mache ich da schon seit Stunden rum und verstehe nicht, warum sich nix ändert. Egal was ich mache, der Header bleibt wie er ist. Ich dachte schon, dass ich am falschen Template rummache aber ist das richtige, weil ich den Ordner Templates mal umbenannt habe. Dann ging das Forum nicht mehr. Hat jemand einen Rat was ich da falsch mache?
Viele Grüße und Danke... Ralf
black_9ball_tiger
Mitglied

Beitrag von black_9ball_tiger »

Du musst nach jeder Änderung am Template den Cache leeren und das Template aktuallisieren.

Cache:
ACP > Allgemein > Cache leeren

Template:
ACP > Styles > Templates > beim gewünschten Template auf aktuallisieren klicken.

Gruß,
Tiger
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

phpBB 3.x cacht applikationsintern die Template-Dateien. Nach jeder Template-Änderung ist daher ein Einloggen im ACP und ein "Cache leeren" notwendig, um die Änderungen sichtbar zu machen.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Pixeltrends
Mitglied

Beitrag von Pixeltrends »

Hallo,

ah deshalb... okay danke euch das war doch mal nen TIPP!
Viele Grüße Ralf
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“