Mitgliederliste -> Zusätzliches Feld anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitgliederliste -> Zusätzliches Feld anzeigen
hallo erstmal,
ich würde gerne in meinem Forum bei der memberliste neben den typischen Feldern
( Name, Rang, Beiträgen, Wohnort, Website, Registriert am & Letzte Aktivität )
eine zusätzliche Spalte einfügen, mit dem Titel "geworben von".
Das dazugehörige Profil-Pflicht-Feld habe ich bereits erstellt.
Nur taucht es nicht in der Mitgliederliste auf. oO
Wie kann ich das ändern ?
Hat jemand Rat ?
ich würde gerne in meinem Forum bei der memberliste neben den typischen Feldern
( Name, Rang, Beiträgen, Wohnort, Website, Registriert am & Letzte Aktivität )
eine zusätzliche Spalte einfügen, mit dem Titel "geworben von".
Das dazugehörige Profil-Pflicht-Feld habe ich bereits erstellt.
Nur taucht es nicht in der Mitgliederliste auf. oO
Wie kann ich das ändern ?
Hat jemand Rat ?
Falls dein Style das o.g. unterstützt, wende obiges an.
Falls dein Style das o.g. nicht unterstützt, so wirst du mal einen Blick in die memberlist_body.html werfen müssen. Da steht dann eine auskommentierte Zeile, in wie fern du da diese Zeilen und Spalten einfügen kannst. Sollte wie folgt aussehen:
Falls dein Style das o.g. nicht unterstützt, so wirst du mal einen Blick in die memberlist_body.html werfen müssen. Da steht dann eine auskommentierte Zeile, in wie fern du da diese Zeilen und Spalten einfügen kannst. Sollte wie folgt aussehen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF memberrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
<td class="gen row" align="center"> {memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</td>
<!-- ENDIF -->- BaerchenHH
- Mitglied
Sorry, aber
Ich würde auch gerne eine weitere Spalte "schulform" hinter "Website, Plz/Ort" einfügen und außerdem "Website" ganz raus haben um "Plz/Ort"alleine stehen zulassen...
Die Spaltenbreite zwischen "Benutzername" und "Rang" würde ich desweiteren gerne um ca 20% verringern... in welcher .css mache ich das genau?
kann ich in der memberlist_body.html von Prosilver leider nicht finden...MisterFun hat geschrieben:Code: Alles auswählen
<!-- IF memberrow.S_PROFILE_FIELD1 --> <!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. --> <td class="gen row" align="center"> {memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</td> <!-- ENDIF -->
Ich würde auch gerne eine weitere Spalte "schulform" hinter "Website, Plz/Ort" einfügen und außerdem "Website" ganz raus haben um "Plz/Ort"alleine stehen zulassen...
Die Spaltenbreite zwischen "Benutzername" und "Rang" würde ich desweiteren gerne um ca 20% verringern... in welcher .css mache ich das genau?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Für Spalten in der Memberlist:
Spaltenkopf:
Spalteneinträge:
FIELD1 ist dabei durch den Feld-Namen zu ersetzen, wie in deinem Fall denk ich durch schulform
z.B.
Auf Großschreibung achten!
Spaltenbreiten werden im Spaltenkopf mit angegeben. Alles in der memberlist_body.html
Spaltenkopf:
{memberrow.PROFILE_FIELD1_NAME}Code: Alles auswählen
{memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}z.B.
{memberrow.PROFILE_SCHULFORM_NAME}
{memberrow.PROFILE_SCHULFORM_VALUE}Spaltenbreiten werden im Spaltenkopf mit angegeben. Alles in der memberlist_body.html