[gelöst] adminlogin im alten forum nicht mehr möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

[gelöst] adminlogin im alten forum nicht mehr möglich

Beitrag von tsunamiko »

ich habe ein phpbb3 installiert in /phpbb3......hat auch gut geklappt......

dann habe ich ich mein altes forum in /phpbb2 verschoben und das neue forum in root.....

wenn ich mich jetzt im phpbb2 in den adminbereich will, komme ich immer aufs neue forum im root.....die datei /phpbb2/admin/index.php wird überhaupt nicht gefunden.....

zusätzlich habe ich mich im /phpbb2 mal abgemeldet und komme sogar bei der anmeldung in /root.......ich konnte mich erst wieder anmelden, als ich das alte forum in /root kopiert hatte und vorher das "neue" forum in phpbb3......

warum interagieren bei der adminanmeldung beide foren, obwohl sie an anderen datenbanken hängen?....kann es an den gleichen usern liegen?....muss ich also einen user im "alten" forum anlegen, den es im "neuen" nicht gibt......

bin ziemlich ratlos....
Zuletzt geändert von tsunamiko am 02.07.2008 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Nein die agieren nicht miteinander. phpBB2 denkt es liegt noch im Root, tut es aber nicht. Da das Problem mit dem Scriptpfaden häufig vorkommen, weil keiner die Anleitung zum Umzug liest (KB:umzug) hat man extra einen Doctor gebastelt KB:boarddoctor und schon ist dein Forum wieder geheilt :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

herzlichen dank für die hilfe

ich hatte den doktor schon einmal wegen eines anderen problems empfohlen bekommen, aber damals gings auch ohne......diesmal war es anscheinend genau das richtige......logins zu beiden foren und adminbereichen passen wieder....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“