Suche Mod zum highlighten der Foren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Adun
Mitglied

Suche Mod zum highlighten der Foren

Beitrag von Adun »

Hallo,
ich suche einen Mod, der die Foren im Index highlightet, wenn man mit der Maus darüber fährt und man durch einen Klick auf eine beliebige Stelle in das Forum kommt.
So wie bei http://www.icyphoenix.com/forum.php
Dasselbe soll auch für die Themenansicht funktionieren, siehe http://www.icyphoenix.com/viewforum.php?f=32
Ich hab die Funktion schon bei mehreren Templates gesehen, weiß aber nicht, wie man das verwirklichen kann.

Weiß jemand wie das geht?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal mit dem hier :wink:
Hypercells

Markus
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Jo, kann man nehmen. Ich habs anders gelöst: Als Basis den mouseover_cells Mod eingebaut und da der kein Mouseover-Klick hat, noch ein bisschen angepasst. Nun geht das im Index und in der Themenübersicht eines Forums.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Adun
Mitglied

Beitrag von Adun »

Danke erstmal, somit weiß ich jetzt, daß man diesen Effekt mit dem Wort hypercells in Verbindung bringt und gsxfans Lösung sieht auch schon recht gut aus.

Noch raffinierter finde ich es allerdings bei iyphoenix mit dem kleinen Haken, der bei der transparenten Grafik mit erscheint...
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Jo, die legen eine transparente Grafik darüber, die dann rechts unten die kleine Ecke anzeigt. Ist auch sinnvoll, denn das Grau beim Mouseover hebt sich nicht so richtig vom Rest ab.
Allerdings mögen die bei Icy Phoenix wohl keine MS-Produkte, denn im IE 6 funktioniert das wohl nicht, nur im FF. Das ist der Nachteil dieser Art von Mouseover-Effekt, ich schätze mal die machen das mit transparenten PNG und die mag der IE nicht wirklich. Ich hab das nur mit Farbänderungen gemacht und die funktionieren in beiden Browsern.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“