phpBB3 Installationsroutine gesucht

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lou154
Mitglied

phpBB3 Installationsroutine gesucht

Beitrag von lou154 »

Hallo,

ich bin dabei eine premoddet Version von phpBB3 zu erstellen, ich habe das schon mal gemacht bei Orion (cback.de) aber bei phpBB3 stehe cih aufm Schlauch :D

Kann mir wer die Installationsroutine so anpassen da ich in EINE Datei einfach mein angepasstes DB Backup reingbe und es dann funktioniert?

Wäre echt super.

Infos was auf jeden Fall drinn sein wird:

Ein Portal mit vielen Funktionen
Cash MOD
Arcade MOD
Willkommens PM

und noch VIEELE kleinere Mod´s

LG
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

DU willst ein premoddet erstellen und betreuen. :o

Mods "zusammenklatschen" kann jeder, sehe es als 1. Herausforderung an passenden Stellen zu finden, PHP kannst du doch (sehr gut) oder? :roll:

Die meisten Mods sind noch im BETA Statium, das wird richtig lustig für dich, jedes Update mit zu machen, aufzubereiten und für deine Abnehmer zusammenzufassen. :-?

BETA = Test-Version mit vermutlichen Fehlern
viele BETA-Mods = Test-Versionen mit vielen vermutlichen Fehlern.

Auch das das ganze jemand für dich machen soll finde ich sehr bedenklich, ich glaube kaum das du Liebe zum Detail entwickeln kannst, die für ein gutes Premodded notwendig ist.

Hast du eine Ahnung wo du was ändern müsstest?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
lou154
Mitglied

Beitrag von lou154 »

Hallo,

das mit den BETA Versionen habe ich garnicht bedacht, derzeit wird es wohl doch noch nicht so sinvoll sein eines zu erstellen.

Php kann ich derzeit noch nicht ich lerne es gerade erst ;)

Aber dennoch wäre ich über eine Installationsroutine dankbar :)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Während die Mods ihren Finalen Status erreichen, lernst du PHP und kannst danach auch die Installation erweitern :wink:

Und mach bitte nicht nur Tutorials durch sondern baue aus dem gelerntem was eigenes zusammen, nur so lernt man richtig programmieren.

Ein eigenes Gästebuch ist wunderbar geeignet, mit SQL Abfragen und Einträgen etc.

Erwartest du ernsthafitg das wir dir sagen:

Du musst da und da das machen und gut ist, du musst verantwortung für deine Abnehmer tragen und deshalb wissen warum und wieso etwas so ist.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“