Beim aktualisieren der Seite werde ich ausgeloggt.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Monsun
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 18:00

Beim aktualisieren der Seite werde ich ausgeloggt.

Beitrag von Monsun »

Hallo Zusammen,

ich habe die Forensuche und google.de bemüht eine Lösung für mein Problem zu finden, aber scheinbar bin ich allein mit meinem Problem. Ich habe zwar ähnliche Probleme gefunden und deren Lösung ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen.

Ich schildere mal:
Wenn ich mich mit Firefox 3.0 an meinem Board anmelde bin ich ganz normal eingeloggt. Drücke ich aber auf F5 um die Seite neu zu laden bin ich sofort wieder ausgeloggt, das nervt extrem. Bei einem Freund ist das mit selbem browser genauso! Versuche ich das mit dem IE6 x64 Edition funzt es einwandfrei - der Kumpel mit IE6 32bit hat wieder die Probleme. Ich hatte bisher nie Probleme mit Firefox und beim IE gehts ja im Grunde auch nicht also gehe ich davon aus, dass das Problem bei mir liegt! Automatisch anmelden funktioniert auch nicht.

Ich poste mal hier die Einstellungen:

Cookie Settings

Cookie-Domain: ashbringers.de.vu
Cookie-Name: phpbb3_kyqxa
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Nein

Server URL-Einstellungen
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Ja
Server-Protokoll: http://
Domain Name: ashbringers.de.vu
Server-Port: 80
Scriptpfad: /

Alles andere Funktioniert eigentlich auch soweit.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir zeitnah helfen könntet.


Viele grüße
Monsun.


edit: ich habs grad mal getestet - hier am board funktionierts bestens!
Benutzeravatar
Johannes_v
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2008 08:35
Wohnort: Leutkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_v »

Das Problem ist das die verschiedenen Versionen und Browser unterschiedlich aktualisieren.

Die Lösung ist, sich dauerhaft anzumelden. Dann wird ein Cookie gepeichert und du wirst in allen Tabs, Fenstern, ... automatisch angemeldet.

lg
Johannes
Monsun
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 18:00

Beitrag von Monsun »

1000 Dank für die fixe Hilfe!!

Kannst du mir sagen, wie genau ich das mache? Das habe ich schon die ganze Zeit gesucht!

Thanx in advance.
Monsun.
Benutzeravatar
Johannes_v
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2008 08:35
Wohnort: Leutkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_v »

Beim einloggen klickste einfach auf "Dauerhaft eingeloggt bleiben" oder so ähnlich.
Wenn du einen Link deines Forum schickst zeig ich ihn dir.

lg
Johannes
Monsun
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 18:00

Beitrag von Monsun »

Beim einloggen klickste einfach auf "Dauerhaft eingeloggt bleiben" oder so ähnlich.
Den gibts leider nich. :S
Wenn du einen Link deines Forum schickst zeig ich ihn dir.
siehe in der cookie info.

aber hier noch mal fix: www.ashbringers.de.vu

wieder Danke im Voraus!
Monsun.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HJW »

Hallo,

entferne mal im Browser das Cookie von deiner Seite und versuche es nochmal. Ich hatte gerade das gleiche Problem.

Gruß
Hermann Joseph
Monsun
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 18:00

Beitrag von Monsun »

Danke für eure Hilfe, ich habe das Problem gefunden. Ich habe jetzt die Cookie Url von der Seite genommen auf die weitergeleitet wird.

Vielen Dank.
Torca
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2008 19:17

Beitrag von Torca »

Monsun hat geschrieben:Danke für eure Hilfe, ich habe das Problem gefunden. Ich habe jetzt die Cookie Url von der Seite genommen auf die weitergeleitet wird.

Vielen Dank.
Heißt das beim Cookie-Pfad steht bei dir jetzt folgendes: /forum (beispielsweise)?

Ich hab nämlich das selbe Problem:

Cookie-Domain: .bilikantun.com (warum muss der Punkt davor?)
Cookie-Name: phpbb3_hits1911 (habe ich btw. nachträglich geändert)
Cookie-Pfad: /forum (vorher nur /)

Komischerweise schmeißt es mich nur im Geschäft raus ... zu Hause nicht (IE7 & FF3). :-? :roll:

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

Ich stelle gerne einen Testaccount zur Verfügung (würde ich dann per PP schicken).

Ich denke das es noch relevant sein könnte das ich von zu Hause aus diese Probleme nicht habe, von der Arbeit aus aber schon (bei anderen Foren wiederum nicht). Außerdem haben viele der User das selbe Problem, von daher kann ich ausschließen das es sich um ein Einzelproblem (mein PC bei der Arbeit) handelt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“